Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 1314 Views | 05.01.2015 | 20:03 Uhr
geschrieben von Olga Kinos

Zamaro GmbH (München)

Bekomme das Geld nicht erstattet

Ich habe bei der Firma Zamaro meine getragenen Anziesachen eingeschickt, dafür Punkte erhalten und konnte mir dann andere gebrauchte Klamotten, von anderen aussuchen. Das Unternehmen führt angeblich Qualitätskontrollen durch und Umtausch ist jederzeit möglich. Und man bezahlt nur die Verpackungs-und Versandkosten. Also für die 7 Artikel, die ich bestellt habe wurden 32,20€ in Rechnung gestellt.

Meine Ware, die ich erhalten habe war sehr verwaschen, stank und war mir zu klein. Daraufhin habe ich das Unternehmen per Mail kontaktiert, wie das jetzt mit dem Umtausch läuft, da auf der Homepage der Firam nicht näheres dazu zu finden ist. Mir wurde dann mitgeteilt, ich sollte die Ware zurückschicken und es deutlich kennzeichnen, dass es Retoure geht. Dies habe ich getan, mit der Hoffnung, dass ich das Geld zurück erstattet bekomme. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen zum Unternehmen kam dann die Antwort das Geld würde ich nich ersattet bekommen, da die Ware in einem einwandfreien Zustand ist. Was natürlich nicht stimmt!

Meine Sachen bekomme ich nicht wieder, das Geld bekomme ich nicht wieder und auch keine andere Ware. Was ist das für eine Unternemenskultur? Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Warum kann ich die Sachen nicht umtauschen? Ich habe Geld bezahlt und bekomme keine Ware? Will sich das Unternehmen bereichern? Ich kann doch im Einzelhandel auch meine Sachen umtauschen, wenn sie mir nicht gefallen und bekomme das Geld erstattet!

Habe versucht das Unternehmen mehrmals über Facebook zu kontaktieren, die Antworten kommen erst nach paar Wochen oder es wird gar nicht darauf reagiert.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Erstattung der Verpackungsgebühr von 27,30€

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.02.2015 | 14:21
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Olga,

Es tut uns leid, dass du mit Zamaro unzufrieden bist.

Wir bitten um Nachsicht, wenn Zamaro manchmal noch nicht ganz perfekt ist. Wir können versichern, dass wir unser Bestes geben, einen tollen Service bieten zu können.
Unser Konzept ist noch sehr neu und wir versuchen uns täglich weiter zu verbessern, damit der Service immer ausgereifter wird.
Wir erleben derzeit einen großen Zuspruch, der uns vor große Herausforderungen stellt, die vielen tausende Artikel, die uns täglich erreichen, zur perfekten Zufriedenheit zu bearbeiten.

Wir bemühen uns natürlich immer, verschmutzte, beschädigte oder defekte Artikel zu identifizieren und aus dem Tauschangebot zu nehmen. Allerdings handelt es sich bei Zamaro um ein Tauschportal für gebrauchte Fashion, also bereits getragene Kleidung.

Gerne können Artikel, die nicht gefallen, auch zurückgeschickt werden. Die Punkte, die für das jeweilige Kleidungsstück ausgegeben wurden, werden anschließend wieder gutgeschrieben. Dies entspricht unserem Umtausch.

Die Packgebühren werden für unsere Dienstleistung erhoben. Hierzu zählen Fotografie, Bewertung, das Lagern, das Einstellen in den Webshop, sowie das Verpacken. Wenn die Dienstleistung bereits in vollem Umfang genutzt wurde, können die Packungskosten nicht mehr rückerstattet werden.

Bei falschen Größenangaben unsererseits erstatten wir die Packgebühren selbstverständlich zurück. Allerdings halten wir uns bei der Größenangabe strickt an die Herstellerangaben.

Wir haben deine Nachrichten auf Facebook und deine E-Mail erhalten und Kontakt mit dir aufgenommen.

Unser Kundenservice steht dir auch weiterhin für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Liebe Grüße
Dani, von Zamaro

17.02.2015 | 18:27

03.03.2015 | 18:16
von Olga Kinos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin mit der Antwort nicht zufrieden. Ich möchte einfach mein Geld zurück!

11.03.2015 | 20:19

16.04.2015 | 16:10