Durch augustine-waffenteile.de gelöste Beschwerde. | 874 Views | 07.01.2015 | 14:10 Uhr
geschrieben von Christian S.

augustine-waffenteile.de (Hamburg)

Geldrückerstattung nicht im Sinne des Händlers

Es geht um eine Bestellung eines Schlagbolzens für ein Selbstladegewehr. Dieser wurde bereits am 02. Dezember 2014 bestellt.

Am 08. Dezember teilte man uns mit, dass dieser nicht lieferbar sei und man a) Geld zurück erstatten könne oder b) 1-2 Monate warten, bis die Ware eingetroffen ist.

Wir entschieden uns dafür, das Geld zurück erstatten zu lassen, da wir zwischenzeitlich seitens des Herstellers schon abgeholfen bekamen und teilten dies direkt am 08.12. mit.

Bislang ist kein Geld eingegangen, auf Mails wird nicht reagiert. Keinerlei Korrespondenz seitens dieser Firma.

Fazit: Aufpassen, bloß nicht die Finger verbrennen.

Meine Forderung an augustine-waffenteile.de: 100% Erstattung der Forderung nebst Zinsen ab 14.01.2015

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
05.03.2015 | 23:07
Firmen-Antwort von: augustine-waffenteile.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie so lange auf Ihre Rückzahlung warten mussten und bedauern die Unannehmlichkeiten. Die Verzögerung ist leider auf ein internes Missverständnis zurückzuführen. Wir nahmen gegenseitig voneinander an, dass die Überweisung schon längst getätigt war.

Über das vermehrte Geschäft vor und auch über die Feiertage ist Ihre Nachfrage am 24.12. leider bei uns untergegangen.

Dies ist jedoch - zugegebenermaßen eine sehr ärgerliche - aber dennoch eine Ausnahme und nicht die Regel.

Das AWT Team

07.01.2015 | 16:26
von Christian S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat die Summe nunmehr zurückgezahlt.