Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 492 Views | 08.01.2015 | 11:16 Uhr
geschrieben von Anatoli Beifert

Wolf GmbH (Mainburg)

Wolf Gastherme - Fehlermeldung 024

Sehr geehrte Fa. Wolf,
wir haben unsere Wolf Gastherme im August 2011 in Betrieb genommen. Bisher lief die Anlage ohne Probleme. Eine Wartung der Therme wird jedes Jahr von einem Servicemitarbeiter von Fa. P.Albrecht (in Wismar) seit Inbetriebnahme durchgeführt. Doch seit heute Abend (05.01.2015) läuft sie nun nicht mehr an. Am Display erscheint die Meldung 'Stoerung 024'.

Laut Fehlerbeschreibung liegt das Problem am Gebläse. Nachdem das Gebläse, wie man hier lesen kann, wohl außergewöhnlich oft defekt ist, möchte auch ich Sie bitten, wie auch in all den anderen Fällen in diesem Forum, uns das Gebläse auf Kulanz zu erstatten.

Mit Freundlichen Grüßen
Anatoli Beifert (Wismar, 05.01.2015)

Meine Forderung an Wolf GmbH: Gebläse bzw. Ventilator wie in zahlreichen anderen Fällen auf Kulanz erstatten

09.01.2015 | 13:09
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Beifert,

bei einigen Produktionschargen des Gebläses der CGB 11-24 aus dem Zeitraum Mitte 2006 bis Frühjahr 2008 wurde eine Komponente verbaut, welche eine erhöhte Ausfallrate nach kurzer Laufzeit verursachte. Die Fa. Wolf erklärt sich im Rahmen der Kulanz und ohne rechtlichen Anspruch dazu bereit, ein neues Gebläse zur Verfügung zu stellen, wenn das Gerät sich innerhalb dieser Charge befindet. In Ihrem Fall ist das Gerät jedoch nicht aus dieser Charge und der Defekt somit nicht auf diesen Ausfallgrund zurück zu führen. Leider kann sich die Fa. Wolf daher nicht an den Reparaturkosten beteiligen.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. V. Sascha Mühl, Wolf GmbH