2151 Views | 06.01.2015 | 13:21 Uhr
geschrieben von Katja Posth

Möbelpark Merzig GmbH (Merzig)

Trotz Garantiefall abgewiesen

Wir haben im Februar 2011 vom Möbelpark Merzig unsere Wohnlandschaft in Leder geliefert bekommen. Im Dezember waren schon die Rückenpolster etwas eingerückt, was aber von Woche zu Woche schlimmer wurde. Da wir 2 Jahre Garantie hatten, haben wir uns im Mai 2012 mit dem Möbelpark in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden. Was dann kam war ein Witz. Sie schickten die beiden Fahrer, die die Couch geliefert hatten, wobei der eine Fotos mit dem Handy machte. Etwa 14 Tage später kam ein Brief, in dem stand, dass diese Einbuchtungen normal seien. Sie schickten vom Hersteller eine Gebrauchsanweisung mit, wie man auf der Couch sitzen soll und dass man regelmäßig die Rückenpolster wenden muss. Da die Polster aber fest sind, ist uns das nicht möglich.

Einen Gutachter müssten wir selbst bezahlen, meinten sie noch. Unsere Rechtschutzversicherung hat uns leider mit fadenscheinigen Begründungen hängen lassen, so dass wir leider nicht weiter gehen konnten. Die vom Möbelpark hatten wohl Angst, dass wir eine neue Couch wollen. Dabei wären wir doch mit einer Nachpolsterung zufrieden gewesen. Unsere Couch ist jetzt knapp 4 Jahre alt und man kann ganz genau sehen, wo mein Mann (87 kg) und ich (ca. 55 kg) sitzen.Es sind hässliche Krater in den Ŕückenpolster, die sich nur mit Kissen verdecken lassen. Und das bei einem Preis von 2350€. Ich werde diesen Laden definitiv keinem weiterempfehlen.

Meine Forderung an Möbelpark Merzig GmbH: Möbelpark sollte sich mit dem Fall beschäftigen

13.01.2015 | 13:27

21.01.2015 | 12:49
von Katja Posth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich die Mail vom ReclBox-Team erhalten (der Möbelparkwurde zweimal kontaktiert) Leider hat der Möbelpark ein solch negatives und Geschäftsgebaren, dass es nicht für Notwendig gehalten wird nach Erhalt des Rechnungsbetrages adäquat auf berechtigte Reklamationen zu reagieren. Daher ist mein persönliches Fazit: Nie mehr Möbelpark und empfehlen kann ich dieses Möbelhaus auch nicht, eher im Gegenteil.

04.02.2015 | 13:17

25.02.2015 | 16:57