Durch airberlinholidays.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 360 Views | 07.01.2015 | 14:18 Uhr
geschrieben von Su Ma

airberlinholidays.com (Baden-Baden)

Beschwerde zwei Monate nach Einreichung noch nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: BN 4092993

Wir haben uns am 07.11.2014 per Einschreiben bei unserem Reiseveranstalter beschwert, weil es bei unserer Türkeireise zu folgenden Mängeln kam (Mängel deswegen, weil das was fehlte, eigentlich Vertragsbestandteil war) :

Anlage:

• bereits geschlossene A-la-carte Restaurants,
  • bereits geschlossene Patisserie,
  • fehlende Auflagen für Liegen am Strand sowie im Hotel;
  • bereits entfernte Sonnensegel am Strand, die letzten Tage auch im Hotel;
  • Tischdecken teilweise nicht mehr erneuert und deswegen schmutzig,
  • Animation wurde eingestellt,
  • kein Abendprogramm
  • Fernseher kaputt (störender Senderempfang/schlechter Ton),

Getränke:

• während unserer bisherigen Urlaube waren All Inclusive Getränke immer im Wege der Selbstbedienung zu bekommen, dies war hier gänzlich unmöglich, die Bars waren teilweise nicht mal mehr mit Personal besetzt;

Verpflegung:

• keine Themenabende,
  • nicht verzehrte Speisen vom Vortrag wurden in Abwandlung bzw. genauso wieder am nächsten Tag aufgewärmt (Dorade vom Vortag/ fast kalt zum Abendessen am nächsten Tag),
  • Katzen im Speisesaal;

Durch die Reiseleitung vor Ort konnte wegen der Endgültigkeit der meisten Mängel keine Abhilfe geschaffen werden.

Wir machten eine Minderung des Reisepreises um 20 Prozent geltend. Wir forderten Airberlinholidays auf, den sich aus der Minderung ergebenden Betrag in Höhe von 240,40 € bis zum 10.12.2014 auf unser Konto zu überweisen.

Bisher sind wir bezüglich einer Antwort nur immerwieder vertröstet worden.

Als Begründung für die Beschwerde gaben wir weiter an:

Dass nach unserer Meinung das gebuchte Hotel, so wie es sich uns vorgestellt hat, kein 5 Sterne Hotel ist. Vielleicht war dieses Haus bei Erbauung einmal die 5 Sterne wert, jetzt ist es dies definitiv nicht mehr. Wir waren bereits in 4 Sterne Hotels, die mehr Komfort geboten haben.

Aufwärmen von Speisen und sei das Material noch so teuer, hat nichts mit einem 5 Sterne Haus gemein. Wir haben uns beide während dieses kurzen Aufenthaltes dort einen Magendarminfekt zugezogen, so dass dies für uns kein erholsamer Urlaub war, der es eigentlich hätte sein sollen.

Wir fordern Airberlinholidays zu einer zufriedensstellenden Bearbeitung unserer Beschwerde auf.

Meine Forderung an airberlinholidays.com: 240 €

14.01.2015 | 17:59
Firmen-Antwort von: airberlinholidays.com
Abteilung: Service Center

Sehr geehrter Herr Marbach,

Ich habe die Information, dass Sie nicht Einverstanden sind an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen werden SIe in Kürze kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr airberlin holidays Team

08.01.2015 | 12:20
von Su Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam von Airberlinholidays die Mitteilung, dass unserer Beschwerde nicht abgeholfen wird, weil wir uns am Urlaubsort nicht beschwert haben. Ich weiß, dass die AGB das vorsehen, aber wer hätte denn bei der Endgültigkeit (alles abgebaut etc.) damit gerechnet, dass unsretwegen daran was verändert wird. Ich hätte grundsätzlich mit mehr Kulanz gerechnet, denn offensichtlich wusste man, von den Mängeln der Anlage und lässt die Urlauber damit allein, in der Hoffnung, dass sich nicht beschwert wird.

25.01.2015 | 10:14
von Su Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, habe von Airberlin einen Gutschein für die nächste Reise in Höhe von 50,00 € bekommen. Scheint so, als wölle man mir noch eine weitere Reise verkaufen. Das hat für mich mit Kulanz nichts zu tun.

08.02.2015 | 10:41

01.03.2015 | 11:36
von Su Ma endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unter Kulanz verstehe ich etwas anderes.