Durch A.T.U Auto-Teile-Unger Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 767 Views | 11.01.2015 | 16:37 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Annaberg-Buchholz)

Vier wochen altes Autoradio zur Reparatur, kein Umtausch

Bestell-/Kundennummer: Bearbeitungsnummer: 201501040003

Ja, wie die Überschift schon sagt. Autoradio Kenwood-KDC-161UR bei ATU Annaberg gekauft und von Anfang an Empfangsprobleme mit örtlichen Radiosender. Man geht ja nicht gleich wieder zum Umtausch. Also Antennenverstärker gekauft in der Hoffnung es wird besser, Pustekuchen es war noch schlimmer.

Nun gut ATU per Mail angeschrieben mit der Bitte um Umtausch oder Rückerstattung des Kaufpreises. Am Montag den 5.1.2015 um 8:00 Uhr Rückruf von der ATU Filiale Annaberg, natürlich keiner zu Hause. Die nette Dame hinteläßt eine Rufnummer auf dem Anrufbeantworter mit der Info, sich dort zu melden. Eins vor weg - den Anruf hätte ich mir sparen können, bin mit einer Servicezentrale verbunden worden. Der Herr am Telefon wollte mir dann noch einen Entstörfilter aufschwatzen. Ich bin begeistert und habe ihn gefragt was es bringt, da ich ein JVC im gleichen PKW wie das Kenwood getestet habe und das JVC keine Empfangsprobleme hatte. Was soll ich sagen das Gespräch war damit beendet.

Ich habe das Autoradio heute in die Filiale zurück gebracht. Natürlich wurde es nicht getauscht, sie haben sich mit Händen und Füssen gesträubt, mit der Info das sie nicht befugt wären das Radio in der Filiale zu tauschen, angeblich Order von Kenwood. Bei Kenwood auf der Webseite steht da was ganz anderes, dass der Kunde befugt ist zu einem Umtausch. So werden Kunden belogen und betrogen. Den Kaufbetrag lass ich jetzt auf meinem Bankkonto zurück buchen und dann werden wir weiter sehen.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Kaufpreisrückertattung

13.01.2015 | 12:15
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo ReclaBoxler 1503215,

vielen Dank für Ihre Information. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter gestern telefonisch mit Ihnen in Kontakt gesetzt hat und den Sachverhalt klären konnte. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen

– und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team

11.01.2015 | 18:26
von ReclaBoxler-1503215 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.01.2015 | 19:05
von ReclaBoxler-1503215 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst