Durch fluege.de gelöste Beschwerde. | 1236 Views | 10.01.2015 | 14:02 Uhr

fluege.de (Leipzig)

Nach Fristsetzung 2 Stunden in der Warteschleife

Bestell-/Kundennummer: 8563758 und 8563504

Am 9.1.2015 um 21.50 Uhr hat Fluege.de bzw. Unister mir in zwei E-Mails mitgeteilt, sie könnten meine Kreditkarte nicht belasten, und zwar für die zwei Flugbuchungen:

8563758/ZFBTPY und 8563504/NKPFDN

Die Firma hat mir in den beiden genannten Schreiben eine Frist bis zum 10.1.2015, 18 Uhr, gesetzt, um das Problem der Kreditkartenzahlung zu lösen und über die Lösung zu informieren.

Ich habe längst mit meiner Bank das Problem geklärt. Das Kreditkartenlimit ist erhöht worden. Unister kann also ab sofort wieder meine Kreditkarte belasten.

Das habe ich der Firma bereits in zwei E-Mails, abgeschickt am 10.1.2015, und zwar in den frühen Morgenstunden um 4.00 Uhr und 4.05 Uhr, mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich wiederum E-Mails mit dem Hinweis, sie könnten meine Nachrichten (aus Überlastungsgründen) nicht bearbeiten.

Seit 2 Stunden, von 11.55 Uhr am Mittag an bis nun, hänge ich in der telefonischen Warteschleife von Unister (0341 35575 85530). Angeblichiche Wartezeit sollte 15 Minuten betragen. Nun ist schon acht Mal so viel Zeit vergangen. Dafür habe ich Zeugen. Außerdem Bildschirmkopien meiner Skype-Verbindung und Audiomitschnitte.

All das ist unzumutbar. Zumal die Firma auf den Telefonanruf zur Fristwahrung besteht.

Dann habe ich noch ein Fax an

+49 (0) 1805 - 492 882

gesendet.

Das war meine letzte Möglichkeit, fluege.de bzw. Unister zu kontaktieren. Ich habe bis jetzt keine Bestätigung darüber erhalten, dass meine Kreditkarte nun belastet wurde bzw. die Tickets ausgestellt wurden.

fluege.de bzw. Unister spielt meiner Meinung nach klar auf Zeit. Nach einer Stunde Warteschleife geben die meisten bestimmt auf. Und dann muss der Kunde, laut Bedingungen der Firma, 50 bis 100 Euro Wucher-Bearbeitungsgebühr pro Buchung zahlen. Ca. 100 Euro hat bei mir jede Flugbuchung gedauert. Damit würde ich im schlimmsten Fall die Gesamtsumme der Flüge verlieren.

Unister ist schon oft im Internet und in den Medien kritisiert worden.

Ich bin selbst Journalist und werde nun zu diesen Geschäftspraktiken recherchieren.

Als Bildanhang die Bildschirmkopie, die belegt, dass ich schon über zwei Stunden in der Warteschleife hänge.

Meine Forderung an fluege.de: Sofortige Ausstellung der Flugtickets (nach Belastung meiner Kreditkarte) - Schadenersatz für zwei Stunden Warteschleife

18.01.2015 | 18:36
von K. Hoffmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.01.2015 | 19:06
von K. Hoffmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

31.01.2015 | 17:04
von ReclaBoxler-8435605 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden