241 Views | 12.01.2015 | 13:09 Uhr

BASE (Potsdam)

BASE verwendet Datenautomatik und bucht trotz Abmahnung ab

Von der Verbraucherzentrale NRW wurde BASE bereits erfolgreich abgemahnt. BASE versprach in seinen Tarifen die Datenautomatik abzuschaffen und die bereits eingezogenen Beträge an Kunden die die Datenautomatik nicht bewusst gebucht haben zu erstatten. Siehe Link: https://www.vz-nrw.de/base-kostenfalle

Leider ist dieses Versprechen nicht gehalten worden.

Man Antwortete mir auf meinen Einspruch:

"Sehr geehrter Herr Iliew,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Meist reagieren wir sehr schnell, nur im Augenblick erreichen uns so viele E-Mails, dass die Beantwortung ein wenig länger dauert.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Datenautomatik in beiden Tarifen deaktiviert haben.

Eine Gutschrift für die bisher genutzte Datenautomatik können wir Ihnen aber nicht gewähren. Da Sie pro Monat mehrmals auf die Datenautomatik zugegriffen haben, können wir Ihnen in diesem Fall nicht entgegenkommen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

Auf meinen Einspruch, wie man denn bitte bewusst auf eine Datenautomatik zugreifen kann, folgte nur Ablehnung.

"Lieber Herr.,

schade, wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihre E-Mail zu beantworten.

Ihre Anfrage haben wir zum Anlass genommen den Sachverhalt erneut zu prüfen. Es haben sich keine Anhaltspunkte ergeben, die eine andere Bewertung der Angelegenheit rechtfertigen. In dem Zusammenhang verweisen wir auf die mit Ihnen bereits geführte Korrespondenz.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

Ich empfinde dieses als Frechheit. In der Öffentlichkeit zu behaupten, man würde so eine Praxis nicht fahren und in der Realität aber das Gegenteil zu tun.

Meine Forderung an BASE: Erstattung der bisher abgebuchten Beträge der Datenautomatik