Startseite > Medien > Fachverlage > Argetra > gelöste Beschwerde-Nr.: 91228
Durch Argetra gelöste Beschwerde. | 1111 Views | 12.01.2015 | 11:12 Uhr
geschrieben von Olorin

Argetra GmbH (Ratingen)

Unnützes Zeug, Kosten bei ok für AGB!

Ich habenicht ein einziges Objektin der Datenbank von Argetra gefunden, was nicht (mit einer genaueren Standortbeschreibung) frei im Netz bei Immowelt/scout und net steht. Ausser dem jeweiligen supergünstigen Lockangebot der Firma Argetra natürlich, was aber nicht in der Datenbank bei Argetra selbst geführt war. :-)

Kurzum, unnütze Zeit und Geldverschwendung. Daten sind einfacher, günstiger und schneller anders zu beschaffen. Aber kein Problem, hatte ja einen Gastzugang auf Probe.

Warum bin ich also so sauer. Nun, als Bestätigung meiner Kündigung (zum Glück per E-Mail Einschreiben geschickt) kam dann die nette Aufforderung, dass ich zwar das Abo los sei, ich aber jetzt 39,90€ für eine pdf-Datei zu bezahlen habe die mir gesondert zugegangen sei!

Das hatte ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht bemerkt. Inhalt war genauso wenig brauchbar für mich wie der Rest und ich verweigerte die Zahlung.

Leider ist es aber so, dass man mit dem Zugang zur Datenbank die AGB`s dieses werten Vereins akzeptiert und dort steht drin, dass ich dieses Pampflet eben gesondert zu zahlen habe. Dumm gelaufen, aber wer liest schon die ganzen AGB`s.

Laut meiner Rechtsschutzversicherung ist das zwar nicht haltbar, man kennt wohl auch den Laden dort schon, aber ich muß mich zwischen diesen 40€ oder meinen 150€ Selbstbeteiligung bei der Versicherung entscheiden.

Also verbuch ich es unter Lehrgeld. Aber, macht nicht den gleichen Fehler und lasst von dem Laden die Finger. Lohnt nicht.

Gruß aus dem Süden

Meine Forderung an Argetra GmbH: Rückerstattung des gezahlten Geldes

13.01.2015 | 11:46
Firmen-Antwort von: Argetra GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Lieber Kunde,

da unsere Datenbank jeden Tag aktualisiert den Portalen Scout 24, Immowelt, immonet und diversen anderen zur Verfügung gestellt wird, ist es nicht verwunderlich, das die Objekte auch dort gesehen werden. Wir verarbeiten täglich bis zu 500 Veränderungen von deutschen Amtsgerichten.

Über unsere Datenbank bekommen Sie aber zusätzlich Gläubiger-informationen und Gutachten, sofern uns diese vorliegen. Ansonsten erfahren unsere Kunden, wo die Daten zu beschaffen sind.

Bei Fragen zur Versteigerung stehen wir täglich bis 20.00 Uhr und samstags bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Diese Service finden Sie nirgendwo.

Die vollständigen Daten werden von unseren Kunden sowohl über den Katalog als auch über den Online Zugang zur Verfügung gestellt. (Straße, Hausnummer, Versteigerungstermin, Ort der Versteigerung, Aktenzeichen, Objektbeschreibung) Diese Infos sehen Sie nie bei unseren Partnerportalen, weshalb die Angebote bei genauer Betrachtung nicht vergleichbar sind. Schade, dass Sie das nicht erkannt haben.

Da Sie von uns einen Monatskalender mit hunderten von Versteigerungs-terminen erhalten haben und Sie online auch Termine für 4 Wochen einsehen können und Sie bei einem Bezug ab 6 Monaten die 60seitige Broschüre " Versteigerungsschule" behalten dürfen, ist ein Preis für die erhaltenen Daten gerechtfertigt. Ausserdem wurden Sie

1. im Verkaufsgespräch und

2. bei der Kaufabwicklung explizit darauf hingewiesen.

Zudem gibt es noch die Geld zurück Garantie- Sobald Sie erfolgreich ersteigert haben, erhalten Sie die Restmonate erstattet.

Schade, dass Sie sich nicht umfangreich mit dem Angebot befasst haben, sonst hätten sicherlich auch Sie den Nutzen erkannt. Viele erfolgreiche Kunde haben mit unserer Hilfe ihr Objekt ersteigert.

Viele Grüße aus dem Westen

10.02.2015 | 05:36