Durch hardwareversand.de gelöste Beschwerde. | 429 Views | 14.01.2015 | 19:32 Uhr
geschrieben von Philipp Nold

hardwareversand.de

Keine Lieferung, mangelhafter bis kein Email Support

Am 17.12 habe ich um 8:00 Uhr festgestellt, dass das Notebook ASUS UX303LN-R4139 H als lagernd im Online Shop gekennzeichnet war.

Daraufhin bestellte ich um 8:14 Uhr das Gerät und überwies unverzüglich den Rechnungsbetrag von 1.003,99 EUR auf Ihr Konto, was mir am 18.12 um 9:26 Uhr auch per Email ihrerseits bestätigt wurde [Bestellung 1503514840].

Da das Notebook ein Geschenk zu Heiligabend sein sollte, ich jedoch keinerlei weiteren Informationen bezüglich des Versandstatus bis zum 21.12. erhielt, kontaktierte ich Hardwareversand an diesem Tage erneut. Über den Eingang meiner Email informierte mich freundlicherweise die automatische Eingangsemail, die leider meine Unwissenheit über den Verbleib des bezahlten Artikels nicht löste. Aufgrund dessen versuchte ich eine Kontaktaufnahme am 23.12. über die Kundenhotline.

Zum Glück musste ich bei keinem meiner vielen Versuche einen kompetenten Sachbearbeiter der Hotline zu erreichen länger als eine Minute in der kostenfreien Warteschlange warten, da ich bereits nach einer Minute, mit dem Hinweis, dass kein Service-Mitarbeiter verfügbar sei, aus der Leitung entlassen wurde und somit erneut anrufen und die Anrufkosten entrichten durfte.

Mit fortschreitender Zeit, erreichte ich dann doch eine freundliche und einfühlsame Mitarbeiterin, die mich darüber informieren konnte, dass es sich bei dem bestellten Gerät um ein Auslaufmodell handelte, was nicht mehr verfügbar sei. Eine Rücküberweisung meiner Zahlung konnte sie leider nicht in die Wege leiten, was aber durch eine schriftliche Bitte meinerseits kein Problem sei. Gleich nach diesem Gespräch verfasste ich die Email mit der Bitte um Rücküberweisung des bezahlten Betrages.

Ich bestellte daher ein Alternativgerät von einem großen Online Versandhändler.

Daraus resultierte leider, dass das Weihnachtsgeschenk, zumindest aus dem Hause Hardwareversand, ausblieb.

Nachdem ich die eine Email verfasste das ich doch den offenen Rechnungsbetrag umgehend zurücküberwiesen habe möchte passierte erstmal nichts. Zufälligerweise erhielt ich Tage danach eine Email mit einem Vorschlag zu einer Alternative an [Ticket#2014122110003159]. Von Rücküberweisung kein Wort. Man nahm sich also meinem Problem auf eingene Art und Weise an.

Ich rief nachdem ich nach Tagen keinen Geldeingang auf meinem Konto verzeichnen konnte wiederrum die Hotline an. Ich trug mein Anliegen vor. Ich bekam, freundlich ausgedrückt, eine sehr direkte Antwort dass ich nicht auf die Email geantwortet hätt die mir zugesendet wurde. Auf die Email mit der Aufforderung zur Rückzahlung des Betrag VOR der Email von Hardwareversand mit dem Vorschlag der Alternative wurde nicht eingegangen.
Nach diesem Gespräch war der offene Betrag umgehend (nach 4 Tagen) auf meinem Konto.

Folgende Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar:

- Ein Artikel der als vorrätig/lagernd deklariert ist und als solches bestellt wurde, ist nicht lieferbar

- Keine Reaktion auf eine Anfrage über den Bestellstatus per Email

- Keine Nachricht, dass dieser Artikel doch nicht lieferbar ist, die Zahlung des Artikels wird allerdings angenommen

- Eine Hotline die eine kostenlose Warteschlange anbietet, diese aber durch das Beenden des Anrufs nach einer Minute ad absurdum geführt wird

- Keine Reaktion auf die Bitte um Rückzahlung des Betrags

- Eine, im besten Fall unfreundliche Reaktion der Hotline dass man nicht auf Email reagiert habe was aber schon VOR dieser Email geschah

Abschließend schickte ich diese Zeilen am 30.12.2014 [Ticket#2014123010009458] auch an Hardwareversand in der Hoffnung es würde auf den gesamten Vorgang eine Reaktion gezeigt. Bis heute habe ich keine Antwort. Deshalb auch diese Bewertung.

Meine Forderung an hardwareversand.de: Reaktion auf die Email mit Ticket#2014123010009458

22.01.2015 | 13:45
Firmen-Antwort von: hardwareversand.de
Abteilung: Versand

Sehr geehrter Herr Nold,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeite und Verzögerungen möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Den Betrag haben wir Ihnen am 07.01.15 erstattet. Eine Informationen über den nicht mehr lieferbaren Artikel hätte Ihnen zugehen müssen, jedoch hat uns diese Meldung selbst zu spät und überraschend erreicht.

Ihr Service Team

21.01.2015 | 19:44