766 Views | 16.01.2015 | 15:42 Uhr
geschrieben von Christian Manthey

Sunny Cars GmbH (München)

Kein Fahrzeug erhalten/Stornogebühren erhoben

Ich hatte über billiger-mietwagen.de ein Fahrzeug von sunny Cars für den 5.11.-7.11.2014 (2 Tage) in München gebucht. Wir haben in der Vergangenheit bereits Fahrzeuge über beide Broker gebucht und gute Erfahrungen gemacht.

In diesem Fall wurde ein Fahrzeug der Firma Buchbinder vermittelt. Bei Ankunft am Münchner Flughafen musste ich feststellen, dass bei Buchbinder die lange Schlange der Wartenden auf Wartezeiten über eine Stunde vertröstet wurden, da keine Fahrzeuge vorrätig wären. Als ich an der Reihe war, verweigerte man die Herausgabe eines Fahrzeugs, da mein Personalausweis wenige Tage abgelaufen war. Ich verwies darauf, dass ich einen gültigen Führerschein und Kreditkarte vorgelegt habe und bei Mietwagenbuchungen ein Personalausweis üblicherweise gar nicht gefordert ist und des weiteren auch Air Berlin kein Problem hatte, mich nach Identifizierung mit dem Personalausweis zu befördern. Man blieb allerdings dabei, dass man mir so kein Fahrzeug aushändigen würde. Ich kann nur vermuten, dass die Tatsache, dass zu wenig Fahrzeuge vorhanden waren, zu diesem Umstand beigetragen hat. Ich ging zu Sixt und bekam innerhalb weniger Minuten ein Fahrzeug. Da ich beruflich unterwegs war, hätte ich sowieso nicht längere Zeit auf das Fahrzeug warten können.

Ich bat bei billiger-mietwagen um die Erstattung der Fahrzeuggebühren. Dabei wurden allerdings von sunny cars 50. - EUR Stornogebühren einbehalten. Ich verwies sowohl auf die nicht vorhandenen Fahrzeuge als auch auf die Tatsache, dass ein Personalausweis bei Anmietungen normalerweise gar nicht erforderlich ist. Ich erhielt allerdings nur einen sehr unverschämten Anruf aus der Buchhaltung (!), in dem man darauf verwies, ich solle gefälligst den Vertrag lesen, darin würden die Stornobedingungen und die Notwendigkeit der Ausweispflicht erläutert. Jegliches Wort des Bedauerns über diesen Vorfall blieb aus.

Meine Forderung an Sunny Cars GmbH: Erstattung der Stornogebühren

27.01.2015 | 21:50