1048 Views | 19.01.2015 | 12:29 Uhr
geschrieben von Elke Schmidt

Parwise.de (Berlin)

Abzocke bei Fronline Digital

Bestell-/Kundennummer: Schmidt

Ich habe grade mit Entsetzen all die Beschwerden über die Partnervermittlung Frontline Digital gelesen und fühle mich nun nicht mehr allein mit meinen Problemen. Seit Tagen kann ich nicht mehr schlafen, weil ich eigentlich nie auf eine Abzocke hineinzufallen glaubte.

Ich wollte nur, wie ich eben gelesen habe, wie so viele meiner Vorgänger, das Probabo nutzen, habe in dieser Zeit mehrmals den Support dieses Unternehmens nutzen wollen, um mich über weitere Konditionen und Verhaltensweisen meinerseits zu erkundigen, damit ich mich auf der sicheren Seite zu fühlen glaubte, aber angeblich war dort die Nachfrage immer so hoch, dass ich nie eine Antwort bekam. Telefonisch ist diese Agentur gar nicht ansprechbar, sie geben keine Hotline an. Wo gibt es das noch in der heutigen Zeit? Prompt war ich in der Abofalle, habe gleich darauf eine Kündigung geschrieben. Ich erhielt weder einen vernünftigen Vertrag, so wie es in den Geschäftsbedingungen steht, noch wurde ich auf die Kosten, die auf mich zukommen würden, informiert. Die Kündigung wurde mir später zwar bestätigt mit einem kleinen Vermerk auf meinem Profil, aber der Vertrag wurde nun doch verlängert, weil ich angeblich nicht fristgemäß gekündigt hätte. Mein bis dato gesperrtes Profil wurde aber wieder frei geschaltet. Das ist doch ein Widerspruch. Ich kann mir so manche Verfahrensweise dieses Unternehmens nicht mehr erklären, meine Nerven liegen blank und einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

Außerdem, wenn ich einige Male dort aktiv war, habe ich die kuriosesten Partnervorschläge bekommen, die ich bei der Partnersuche niemals angegeben habe.Es ist entwürdigend, wenn einem da Profilbesucher vorgeschlage werden, die 20 Jahre und mehr jünger oder viele Jahre älter sind, zumal man sich in seinem Profil dahingehend äußert, bestimmte Vorstellungen auch beim Altersunterschied zu haben.

Ich möchte hiermit auch kundtun, dass ich jeglichen E- Mailaustausch gespeichert und den Briefwechsel kopiert habe, um aussagekräftig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen, Schmidt

Meine Forderung an Parwise.de: Ich möchte meinen Beitrag von 89,90 € zurückerstattet bekommen

26.01.2015 | 14:39
von Elke Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme weiterhin noch Mitteilungen, dass mein Profil angeblich viele Interessenten hat, kriege leider immer noch Partnervorschläge per Mail, die jeglicher Beschreibung spotten. Mein Profil wollte ich löschen lassen, was auch noch nicht geschah und ich habe Angst um all meine Fotos und persönlichen Daten, die ich leider nicht selbst entfernen kann. Ich habe die Absicht, bei der Polizei Anzeige gegen den Betreiber der Plattform zu erstatten und möchte gerne mein Geld zurück.Es ist so erniedrigend und entwürdigend, wie hier mit persönlichen Angaben und auch mit dem Schicksal des Alleinseins und der Partnersuche umgegangen wird.

16.03.2015 | 12:12
von Elke Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen eine Anzeige bei der Polizei gemacht, welche an die Staatsanwaltschaft Berlin weitergeleitet wurde,
jedoch bisher noch nicht bearbeitet werden konnte. Seit drei Tagen habe ich aber Post von der Firma Mediafinanz bekommen, wo ich aufgefordert werde, für zwei Monate meine Mitgliedsgebühren zu zahlen (179,80 €) nebst Inkassogebühren in Höhe von 82,20 €. Ich empfinde alles in allem erniedrigend und würdelos. Mittlerweile wird mit meinen Profildaten Missbrauch getrieben, weil dieses Parwiseunternehmen immer noch mit meinem Profil arbeitet, ich keinen Zugang mehr weder zum Löschen noch zu Veränderungen der Inhalte (wenn ich das gewollt hätte) habe, ich aber immer noch zugemüllt werde mit angeblichen Interessenten und Parntenvorschlägen. Ich kann nur jedem Betroffenen raten, auch eine Anzeige bei der Polizei zu machen.