Durch LACOSTE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 530 Views | 20.01.2015 | 11:57 Uhr
geschrieben von Florian Buchholz

LACOSTE S.A. (Paris)

Nicht nachvollziehbare Stornierung, mangelhafter Kundenservice

Am 26.012. 14 bestellte ich im Lacoste-Onlineshop einen Parka und einem Wolltuchmantel in camel im Wert von 550 Euro in Größe 48. Im Anschluss zahlte ich per Paypal und erhielt im Anschluss von Paypal und Lacoste eine Bestätigung. Am 2.01.15 war die Ware jedoch noch nicht geliefert worden und mein Konto wurde noch nicht mit dem Betrag belastet. Beim anschließenden Besuch auf der Seite des Onlineshops sollte sich auch zeigen warum. Dort stand ohne weitere Angaben, dass meine Bestellung storniert worden sei. Daraufhin nahm ich telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt auf. Dort sagte man mir, dass ich per Email am 29.12.14 über die Stornierung in Kenntnis gesetzt worden sei. Diese Email kam allerdings nicht bei mir an, sonst hätte ich mich bereits daraufhin schon mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.

Eine neue Bestellung war nicht möglich, da beide Teile inzwischen nicht mehr in meiner Größe vorhanden waren. Der Mitarbeiter erklärte, es hätte sich um ein technisches Problem gehandelt. Er zeigte sich allerdings bemüht und versprach, dass man am folgenden Montag noch einmal Kontakt mit mir aufnehmen würde und inzwischen forschen würde, ob die Teile noch zu bekommen seien. Ansonsten würde man mir für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein anbieten.

Am folgenden Montag und auch am Dienstag meldete sich niemand bei mir, woraufhin ich erneut am 6.01.15 Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm. Der Mitarbeiter bei diesem Gespräch war leider nicht sehr professionell. Man wollte mich die ganze Zeit abspeisen mit der Erklärung, dass kein Kaufvertrag zustandegekommen sei, da mein Konto nicht belastet worden sei. Dem muss ich allerdings widersprechen, da ich meiner Pflicht als Kunde vollständig nachgekommen bin und alles nötige bei der Bestellung veranlasst habe. Dann schlug er mir vor, die Sachen noch einmal zu bestellen - allerdings nachdem ich ihn schon mehrfach daraufhin hingewiesen habe, dass diese inzwischen in meiner Größe vergriffen seien. Als Krönung wurde mir dann vorgeschlagen, ich solle mir einfach ähnliche Teile aussuchen. Dieses Gespräch verlief im Grunde zu nichts, dennoch versicherte man mir, dass mein Problem in der Logistik-Abteilung schon in Bearbeitung sei und man in spätestens 3 Tagen noch einmal auf mich zurückkommen würde.

Daraufhin geschah jedoch wiederum erneut nichts. Am 15.01.15 nahm ich erneut mit dem Kundenservice Kontakt auf. Der Dame am Telefon teilte ich mit, dass ich gerne direkt mit einem Vorgesetzten oder kompetentem Mitarbeiter mit Entscheidungskraft verbunden werden möchte, da ich nunmehr keine Lust mehr hatte, die komplette Geschichte runterzuleiern, um dann doch wieder nur vertröstet zu werden. Die Dame war daraufhin so freundlich mich an einen weiteren Sachbearbeiter weiterzuverbinden.

Diesem schilderte ich dann mein Problem, meine vorherigen Erlebnisse mit dem Kundenservice und wollte gerne wissen, inwieweit nun weiterverfahren werde. Auch dieser Herr wollte mich einfach mit Phrasen abspeisen, vonwegen ich solle eine neue Bestellung aufgeben, und es wäre ja kein Schaden entstanden, da mein Konto nicht belastet worden sei.

Als ich ihn auf die Rechtslage verwies, wurde er immer unfreundlicher, meinte eine Disskussion würde nichts bringen etc. Im Weiteren wurde mir dann auch mitgeteilt, dass nichts weiter geschehe, ich praktisch einfach "Pech habe". Im folgenden erklärte ich, dass ich nunmehr sehr enttäuscht sei, und von einem Unternehmen, bei dem ich immer treuer Kunde war, eigentlich anderes erwarte, nämlich in irgendeiner Form eine Entschuldigung oder Entschädigung, da ich vorallem 3-mal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen musste, jedes Mal über 20 Minuten in einer Wartschleife hing, man mir jedes Mal andere Informationen gab und ich schlichtweg einfach nur vertröstet worden bin. Folglich meinte der Herr am Amperat, er würde sich dann dort am Telefon entschuldigen und damit hätte sich nun die Sache. Ich fragte dann, ob dass nun alles gewesen sei, der erste Mitarbeiter versprach mir schließlich großspurig einen Gutschein. Daraufhin wurde ich von dem Herrn, wie ein unverschämter Bittsteller behandelt, er bot mir zögerlich einen Gutschein im Wert von 15 Euro an, allerding könne er nicht versprechen, ob meine nächste Bestellung oder der Gutschein akzeptiert wird. Folglich sagte ich zu dem Mitarbeiter, dass ich dann gut und gerne darauf verzichte, wenn mir sogar noch indirekt gesagt wird, dass eine erfolgreiche Bestellung ein Glücksfall ist, dass mir ein solch katastrophaler Kundenservice noch nirgendwo anders untergekommen ist und dass ich dementsprechend lieber auf weitere Produkte der Firma verzichten werde und diese Erfahrung weiterleite.

Ich war bis dato immer mit den Produkten von Lacoste zufrieden und habe gerne von diesem Hersteller gekauft, eine solche Behandlung hat mich allerdings vergrault. Ich bin normalerweise von anderen Modehäusern Besseres gewohnt.

Meine Forderung an LACOSTE S.A.: Eine Erklärung und ernstgemeinte Entschuldigung

28.01.2015 | 23:24
von Florian Buchholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.02.2015 | 06:38
von Florian Buchholz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man befand es nicht für nötig sich in irgendeiner Form an mich zu wenden, genau wie zuvor. Eine solche Behandlung von Kunden ist einfach nur traurig.