Durch DHL gelöste Beschwerde. | 166 Views | 18.01.2015 | 01:13 Uhr

DHL (Bonn)

Pakete nur noch einmal die Woche?

Seit Monaten werden Pakete offenbar nur noch zugestellt, wenn der Zusteller Zeit hat.

Ständig steht in der Sendungsverfolgung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, obwohl immer jemand zu Hause war. Wenn keiner angetroffen worden wäre, hätte er ja eine Benachrichtigung für die Abholung in der Filiale eingeworfen. Dann, nach zwei oder drei Tagen, erscheint der Zusteller mit einer Masse an Sendungen. Es geht nämlich nicht nur mir so, sondern allen Mietern in der Wohnanlage.

Wenn man dann die Hotline anruft, bekommt man abenteuerliche Aussagen wie "vielleicht ist der Zusteller krank geworden" oder "vielleicht war das Zustellfahrzeug defekt". Bei dieser Häufigkeit sollte DHL mal den Zustand von Mensch und Maschine überprüfen.

Der Grund ist doch viel mehr der, dass die Zustellbezirke so groß sind, dass die Zusteller die Sendungen in Ihrer Arbeitszeit gar nicht ausliefern können und wir haben halt das Pech am Ende der Tour zu wohnen. Spricht man den Kundenservice darauf an, wird das natürlich abgestritten.

Es wird sich wohl auch nichts ändern, denn der Kostendruck steigt und beim Personal lässt es sich am besten sparen.

Alle wollten die Privatisierung der Post, damit den faulen Beamten mal Beine gemacht werden. Das haben wir nun davon!

Meine Forderung an DHL: DHL soll seiner Pflicht nachkommen. Nicht mehr und nicht weniger!

01.03.2015 | 11:11
von ReclaBoxler-7280715 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden