Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 497 Views | 21.01.2015 | 10:56 Uhr
geschrieben von Oile Blubb

TicketTube (Amstelveen)

Nie wieder! Karten nicht erhalten, Konzert ist in 4 Tagen

Habe am 01.12.14 die Zahlungsbestätigung bekommen. (2 Karten Die Antwoord,122€) Nach drei Wochen kam es mir komisch vor. Trotz E-Mail Verkehr wird man nur vertröstet und mit einmal kann, wie bei anscheinend vielen anderen, die Lieferung nicht gewährleistet werden. Telefonisch erreichbar? Ist klar. Was soll das?

Bezahlt ihr mir die gebuchte Zugfahrt oder das gebuchte Hotel? Sowas unseriöses ist mir noch nie passiert. Ich will jetz auch keine Standartantwort, wo weiss nicht auf was, hingewiesen wird! Sie bieten eine Dienstleistung an und kassieren Geld, also kommen Sie dem auch nach und schieben Sie nicht alles auf den Lieferanten. Wenn keine Karten gewährleistet werden können, bieten Sie diese nicht an! Das Konzert findet am 23.01.2015 in Berlin statt. Heute ist der 19.01.2014. Findet den Fehler!

Meine Forderung an TicketTube: Sofortige Lieferung der Karten per 24 h express!

22.01.2015 | 13:29
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

es kommt in der Tat hin und wieder zu Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Veranstaltungen. Diese können wir jedoch im Vorhinein nicht bestimmen. Daher erhalten Sie von uns eine Antwort die auf unsere Standardprozedur basiert. Unsere Standardprozedur ist, dass nachdem wir eine Bestellung/Zahlung erhalten, werden die Karten dann bei einem unserer Lieferanten angefordert, sollten wir diese selber nicht aufliegen haben. Der Lieferant sendet uns diese Kontingente dann in bestimmten Abständen zu, machmal auch sehr knapp vor Konzerttermin. Daher wissen wir auch erst knapp vor Konzerttermin dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Wir bemühen uns dann natürlich die Karten anderweitig zu besorgen. Diese Bemühungen fruchten leider nicht immer. Eine 100%ige Liefersicherheit können wir daher nicht geben. Sollte eine Übergabe vor Ort möglich sein, werden wir Ihnen dies selbstverständlich anbieten.

Wir sind natürlich darum bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen.

21.01.2015 | 11:33
von Oile Blubb | Regelverstoß melden
Was ich vergessen habe es handelt sich um E-Tickets, da stellt sich doch die Frage wie man es auf den Lieferanten schieben kann, wenn die Mitarbeiter von Tickettube mir nur eine Datei zum Download schicken müssten. Und weiterhin bieten die Konzert Karten für diese Band an. Nur einen Rat, Finger weg! Montag werde ich rechtliche Schritte einleiten wenn nichts passiert!

21.01.2015 | 11:53
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Fehler gefunden. Der liegt eindeutig bei Ihnen. Nach lesen der AGB, die Sie bestätigt haben, steht dort, das die Karten sogar an der Abendkasse hinterlegt werden können. Und das haben Sie mit der Bestellung akzeptiert. Zitat AGB "5.6. Es kann speziell bei komplett ausverkauften Konzerten zu Lieferverzögerungen kommen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Die Lieferung muss jedoch spätestens am Veranstaltungstag erfolgen. In solchen Fällen wird jedoch der Kunde von TicketTube informiert. Sollte es nicht möglich sein, die Karten rechtzeitig vor der Veranstaltung an den Kunden zu senden, ist es dem Verkäufer auch gestattet, eine Übergabe der Karten vor Ort zu organisieren. "

21.01.2015 | 12:12
von Oile Blubb | Regelverstoß melden
Hallo Herr Bopp der Fehler wie es bennen liegt nicht bei mir. Tickettube reagiert überhaupt nicht mehr und diese Lösung wurde weder angegeben noch mitgeteilt das dies möglich ist. Und nach all dem ohne Rückmeldung, denken Sie ich vertraue noch darauf das die Karten hinterlegt werden? Wohl ehr nicht.

25.01.2015 | 20:08
von Oile Blubb gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden