724 Views | 22.01.2015 | 21:28 Uhr
geschrieben von Angelika Ahmed

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Bei Buchung nicht ersichtlich, dass Flug ohne Freigepäck

Bestell-/Kundennummer: 8584754/DE_7063708

Habe bei unister einen Rückflug von Hurghada nach Düsseldorf gebucht. Da keine Angabe zu Freigepäck auf Condor -Webseite geguckt, dort wird angegeben 1 Freigepäckstück 20kg bei jedem Flug. Nach Buchung und mit Erhalt des E-Ticket stelle ich den Vermerk 0 Freigepäck fest. Da kurzfristig gebucht keine Zeit zu langwieriger Klärung, verlasse mich auf Angabe von Condor.

Am Flughafen dann muss das Gepäckstück mit 12€/ Kilo bezahlt werden, sonst kein Flug. Condor distanziert sich von den Machenschaften von unister nach Angaben des Menschen am Flughafen- verkauft aber Flüge über deren Plattform.

Das ist Abzocke!

Gepäck mit 17kg kostete so zusätzlich zu service Fee, etc. nochmals 204€

Das sind ja wohl versteckte Kosten, da angeblich bei jedem Flug Freigepäck und kein Hinweis, dass es hier nicht so ist!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung der Gepäckkosten von 204€

29.01.2015 | 21:42
von Angelika Ahmed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von unister oder condor

06.02.2015 | 10:46
von Angelika Ahmed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe immer noch nichts von den Firmen gehört. Habe aber jetzt bei Flüge.de gesehen, dass sie beim Angebot jetzt vermerken ob mit oder ohne Freigepäck.

20.02.2015 | 11:06
Weiterhin keine Reaktion der Firmen unister\fluege.de oder condor

13.03.2015 | 11:33
von Angelika Ahmed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man ist seitens der Firmen wohl nicht interessiert. Keine Reaktion. Soviel zum Kundenservice

11.06.2015 | 14:44
von Regina Schallert | Regelverstoß melden
Dies scheint nach meinem Eindruck nicht ein Ausnahmeproblemfall von unister oder Fluege.de zu sein, sondern von condor selbst. Es scheint fast, als hätte möglicherweise Condor seine Weiterverkäufer auch im Unklaren gelassen, was sie da weiterverkaufen sollen.
Ich habe nämlich direkt bei Condor gebucht und habe auch keine Infos zum fehlenden Freigepäck, geschweige denn eine Information darüber erhalten, welchen Tarif ich da kaufe (immer eine Abkürzung vorgezeigt bekommen, die wie der normale Standardtarif klingt). Ich habe inzwischen etliche Leute am Flughafen gesehen, die bei Condor direkt auf der Website einen Flug gebucht haben und im Glauben waren, den normalen Standdard-Tarif zu buchen. Tragödien, die sich auf Flughafen abgespielt haben, weil man innerhalb paar Minuten dann mehrere Hundert Euro (im Fremdwährungsland) auftreiben musste oder seinen Koffer verabschieden durfte. Mir ist es ähnlich gegangen, aber nicht nur mir, sondern es häufen sich die Betroffenen! Bin auch dafür, dass man sich das nicht gefallen lässt und werde ordentlich am Rad drehen. Hier übrigens habe ich auch etwas endeckt, wo es Leuten ähnlich ging: https://www.facebook.com/Condor/posts/10150494221169967?pnref=story
Da die Saison gerade begonnen hat, werden sich sicher in den nächsten Woche die Schreckensmeldungen im Internet häufen.
Ich vermute nach Recherchen inzwischen, dass zwischen Dezember 14 und bis mindestens Ende März unzählige Leute unwissend einen Light-Tarif gekauft haben. Dranbleiben und Wehren!

15.12.2015 | 16:45
von D. F. | Regelverstoß melden
Bei mir das selbe, nur nicht mit Condor sondern Ryanair.
Und dass es nun gekennzeichnet ist mit oder ohne Gepäck ist nur beim Einchecken der Fall. Beim Buchen nicht ersichtlich.

Anwalt ist schon dabei :-)
aber bisher noch keine Stellungnahme seitens Unister.