Durch OutdoorTrekking2010 gelöste Beschwerde. | 430 Views | 23.01.2015 | 21:05 Uhr
geschrieben von Olaf Rakow

OutdoorTrekking2010 (Oppenau)

Ware nicht mehr lieferbar aber keine Rückerstattung (PayPal)

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 131596

Am 18.01 bestellte ich Paar Meindl Tampa GTX in Größe 13 und erhielt auch eine Bestellbestätigung. Bezahlt habe ich über PayPal. Am Folgetage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Schuh gar nicht mehr lieferbar sei und wie weiter verfahren werden sollte. Ich bat daraufhin um eine Stornierung und schnellstmöglicher Gutschrift des Kaufbetrages (fast 180€). Seitdem erhalte ich keine Antwort und die Hotline (nur von 10 - 12 geschaltet) ist permament besetzt. Daraufhin habe ich ber der Suche im Internet viele weitere Fälle mit ähnlichem Muster gefunden, insofern muss ich davon ausgehen, dass es sich um System handelt. Auch auf die PayPal Anfrage kam keine Antwort, somit werde ich jetzt Käuferschutz beantragen um wieder an mein Geld zu kommen. Noch besser wäre natürlich eine Abwicklung im Sinne des Kunden, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Gruß Olaf Rakow

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Rückerstattung (brutto) : 179,91 € auf mein paypal Konto

24.01.2015 | 13:27
von Olaf Rakow | Regelverstoß melden
Ich konnte den Auftrag ja nur stornieren, da die online verfügbare Ware ja ihrerseits nicht mehr lieferbar war. Das habe ich auch unverzüglich getan, nur erhalte ich keine Antwort auf meine Mails, ich denen ich u. a. um die Bestätigung der Stornierung gebeten habe. Wenn das erfolgt wäre mit Hinweis auf die 14 Tage wäre das völlig unproblematisch, auch wenn ich nicht verstehe warum das so lange dauern muss. Aber nicht melden, nicht erreichbar sein und sich dann auf gesetzliche Regelungen berufen wollen, damit will man Kunden an sich binden? Wohl kaum. Sollte ich also weiterhin keine Antwort auf meine Mails bekommen, werde ich denPpayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen.

30.01.2015 | 17:19
von Olaf Rakow | Regelverstoß melden
PayPal Käuferschutz wurde aktiviert, inzwischen zwar Mails erhalten, in denen die Rückzahlung angekündigt wurde, aber bisher kein Zahlungseingang. Aber laut letzter Mail soll das jetzt in der Buchhaltung als Auftrag vorliegen.

30.01.2015 | 21:46
von Olaf Rakow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest wurde die Rückzahlung angekündigt, warum man dafür mit PayPal solange braucht weiß ich nicht, ich hab ja nur 15 Sekunden beim Bezahlen benötigt.

05.02.2015 | 21:45
von Olaf Rakow | Regelverstoß melden
Letztendlich hat der PayPal Käuferschutz hier gegriffen, seitens der Firma keine Rückzahlung. nie wieder!

05.02.2015 | 21:47
von Olaf Rakow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden