Durch Sparda-Bank Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 701 Views | 24.01.2015 | 11:13 Uhr
geschrieben von B. D.

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG (Stuttgart)

Schön das Sie da sind und wir sind immer für Sie da

Vor Monaten hatte ich mir bei der Sparda Bank MG einen Plastikbeutel mitgeben lassen, um mein gesammeltes Kleingeld abgeben zu können.

Es waren mehrere Kilo Münzen und da ich eine Möglichkeit bekam, mitgenommen zu werden, dachte ich gestern am Freitag, nutze ich dies und gebe gleich diesen schweren Beutel in der Sparda Bank ab.

ich wohne nicht in der Nähe sondern gut 35 Kilometer entfernt.

Froh endlich um 14.30 h mit dem schwern Beutel anzukommen, stellte ich fest- Sparda Bank hatte schon zu. Macht nichts, dachte ich, werfe ich den Beutel eben ein.

Keine Möglichkeit vorhanden.

Obwohl die Sparda Bank zu hatte, sehe ich das nich viele Mitarbeiter dort anwesend sind und denke mir, ich versuche mal einen Mitarbeiter zu erreichen, ob er mal eben den Beutel annimmt.

keine direkte Möglichkeit.

Aber es gibt eine Hotline.

Die Dame von der Hotline sagte mir, da ist geschlossen, da ist keiner mehr. Ich erwiderte, ich sehe doch das da noch mindestens 8 Mitarbeiter sind, können Sie nicht mal da anrufen, das man mir diesen schweren Beutel abnimmt. Ich werde nämlich erst in 4 Stunden wieder abgeholt, weil ich nicht in der Nähe wohne und müsste sonst die ganze Zeit mit den schweren Beutel herumlaufen.

Es gäbe keine Möglichkeit, jetzt die Mitarbeiter zu erreichen.

Ich war doch ziemlich enttäuscht, über diese unflexibel Haltung, enttäuscht auch von dem "Kundenservice" - immerhin, so wie man außerhalb der Geschäftszeiten sehr wohl "Beratungstermine" vereinbaren kann, wurde ich jetzt auf die offiziellen Geschäftszeiten verwiesen.

Ich ging in dieser Not zu einer anderen Bank.

"Sind Sie Kunde bei uns? ", wurde ich gefragt.

Beschämt musste ich eingestehen, "Nein, ich bin Kunde der Sparda Bank" und kleinlaut nicht minder beschämt-die hat schon zu.

Und bei der nächsten Bank ebenso.

Was für eine Einstellung ist das, die dazu führt, das man so betriebsblind wird. So viel Geld wird von Banken ausgegeben für Werbesprüche wie "wir sind immer für Sie da". und wenn es eine Möglichkeit gibt, einmal etwas positives zu tuen- nichts.

Marketing mäßig ein Desaster.

Was habe ich jetzt zu erzählen?

Also Sparda Bank kannste vergessen, so früh schon zu und dann obwohl Mitarbeiter noch da sind, interessiert das "kein Schwein".

Leere Sprüche.

Und was hätte ich gerne erzählt.

"Du bei der Sparda Bank" -meiner Bank- da war es auch möglich, obwohl ich außerhalb der Geschäftszeiten.

Tolle Bank.

Oder

Du, Sparda Bank kannste vergessen, aber die Stadtsparkasse, obwohl ich kein Kunde da bin, haben die mein ganzes Kleingeld entgegengenommen und ich konnte mir nachher noch ein paar schöne Stunden machen beim Shopping ohne das Gewicht der ganzen Münzen mitzuschleppen.

Eine tolle Bank. Kann ich nur empfehlen.

ich wohne nicht in der Nähe sondern gut 35 Kilometer entfernt.

Keine Möglichkeit vorhanden.

keine direkte Möglichkeit.

Aber es gibt eine Hotline.

Es gäbe keine Möglichkeit, jetzt die Mitarbeiter zu erreichen.

Ich war doch ziemlich enttäuscht, über diese unflexibel Haltung, enttäuscht auch von dem "Kundenservice" - immerhin, so wie man außerhalb der Geschöftszeiten sehr wohl "Beratungstermine" vereinbaren kann, würde ich

Meine Forderung an Sparda-Bank Baden-Württemberg eG: Kundenservice

30.01.2015 | 10:49
von B. D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sparda Bank hat sehr umfangreich und freundlich auf meine Beschwerde geantwortet.

Sparda-Bank Baden-Württem...: Verdeckte Koppelungsgeschäfte
Sparda-Bank Baden-Württem...: Freundlich und fair - zu sich ja