431 Views | 04.02.2015 | 10:45 Uhr
geschrieben von Jörn Budde

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Elektrische Tür links funktioniert nicht, 4 x Werkstatt

Bestell-/Kundennummer: Autohaus Grützner Neubrandenburg

Ich erwarb von VW am 22.12.2014 einen T5 Jahreswagen mit 16.300 km für 71.000,00 € beim Autohaus Grützner in Neubrandenburg. Gleich bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, dass ich bei Problemen mit den Türen diese manuell in die Grundstellung bringen solle. Da vor Ort alles funktionierte dachte ich an einen nett gemeinten Rat, aber weit gefehlt. Bereits 50 km weiter ging die Linke Tür nicht mehr ganz auf oder nicht mehr zu und die Probleme begannen. Unseren ganzen Winterurlaub hindurch die gleichen Probleme. Dann zurück einen Werkstatttermin beim Autohaus Spreeeck in Fürstenwalde gemacht, zwei weitere folgten plus eines außerordentlichen Termins zum auslesen. Alles ohne Erfolg, im Gegeteil. Ich wurde noch blöd gefragt ob das Auto getunt sei, wie denn nach ständigem Werkstattaufenthalt und nunmehr auch Problemen mit der Start Stop Automatik. Ich bin ja nur dabei mein Fahrzeug in die Werkstatt zu kutschen oder Türen manuell zu schließen.

Also Beschwerde an Volkswagen geschrieben, Standardmail zurück, wir kümmern uns. Das vor über einer Woche und keine Reaktion. Erklärung des Autohauses, sie fahren schließlich einen Transporter, aber immerhin Edition 25 Highline Ausstattung für 71.000,00 €!

Letzte Woche wieder am Mittwoch zum Autohaus Spree Eck Gmbh und die Antwort, wir haben uns noch einmal an VW gewandt und melden uns nachher noch. Heute am Montag einen Anruf meinerseits mit der vorsichtigen Frage der eventuellen Klärung. Antwort, ich rufe gleich zurück und auf meine Nachfrage wie letzten Mittwoch? Hier die überaus charmante Antwort des Werkstattmeisters, wenn ich irgend wann Zeit habe schaue ich nach.

Ich finde es eine Sauerei sondern gleichen sowohl von VW, vom Autohaus Grützner, wie auch vom Autohaus Spree Eck Gmbh seine Kunden so zu verscheissern und muss an dieser Stelle einmal eine Lanze für eine andrere Marke brechen. Ich fuhr Jahrelang einen Stern R Klasse, bester Service, leider ist das Fahrzeug aus dem Programm genommen worden und den neuen Allradler gibts noch nicht von der V Klasse. Leider ist einer der größten Fehler meines Lebens nicht mehr rückgängig zu machen, ich werde mich jedoch nun wahrscheinlich anwaltlich vertreten lassen und auf Wandlung bzw. Schadensersatz klagen.

Meine persönlichen Daten sind hier hinterlegt sowie VW, dem Autohaus Grützner und auch dem Autohaus Spree Eck GmbH bekannt.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Reparatur oder Wandlung