Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 258 Views | 16.02.2015 | 14:38 Uhr
geschrieben von Rene Waibel

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Defekte Heizpumpe Spülmaschine Sn45L580EU/01 1 Monat nach Garant

Bestell-/Kundennummer: KF155306

Am 19.12.2012 habe ich oben genannten Geschirrspüler gekauft. Am 19.01.2014 kam während des Spülvorganges plötzlich die Fehlermeldung E09. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt das das im Normalfall volle Kulanz wäre. Heute war ein Techniker da der sich der Sache annahm.

Nach kurzer Überprüfung kam er zu dem Ergebnis das die Heizpumpe elektrisch Defekt ist. Kosten mit Einbau 339€ nach einem Anruf bei Siemens Kosten 90€

Habe die Pumpe tauschen lassen obwohl mir volle Kulanz zugesagt wurde was meiner Meinung auch sein müsste bei einem solchen Defekt da die Garantie nur 1 Monat überschritten war.

Mit freundlichem Gruß

R. Waibel

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung der Rechnung über 90€

18.02.2015 | 09:21
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Waibel,

gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an.

Wir stimmen Ihnen zu, dass es besonders ärgerlich ist, wenn kurz nach Ablauf der Garantiezeit Reparaturkosten entstehen.

Ungeachtet dessen bitten wir um Verständnis, dass es unseren Mitarbeitern am Telefon strengstens untersagt ist, ohne vorherige Prüfung des Gerätes vor Ort eine Kulanzzusage zu treffen.

Wir hoffen, dass durch das persönliche Gespräch die Unstimmigkeiten geklärt werden konnten und stehen Ihnen auch zukünftig gerne kompetent zur Seite.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

27.02.2015 | 12:43
von Rene Waibel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem freundlichen anruf von siemens wurde mitgeteilt das siemens die komplette Rechnung übernimmt
das nenne ich mal kundenfreundlich
mfg