Durch jabotel24 gelöste Beschwerde. | 450 Views | 30.01.2015 | 22:33 Uhr
geschrieben von D. B.

jabotel24 (Rostock)

Ausbleibende Zahlungen seitens Jabotel24/Promotel24/fondaco

Bestell-/Kundennummer: 321375721831 eBay-Artikelnummer

Seit April 2014 besteht ein Vertrag mit Jabotel24 bzw. Promotel24 (Inhaberin Nadja P.).

Es handelt sich dabei um "Vodafone Flat 4 You" für monatlich 34,90€ ( www.ebay.de/itm/Vodafone-Talk-Special-nur-4-90-mtl-4-fach-Flat-Vodafone-Wunschnetz-SMS-Internet-/321375721831)
UND
einer garantierten MONATLICHEN Gutschrift über 30€ von xxx-otel24 bzw. der fondaco® Verwaltungs-GmbH, welche die Zahlungen verwaltet.

Die letzte Gutschrift erfolgte am 01.12.14 (Betrag für November).
Danach wurde die Zahlung eingestellt, somit fehlt die Gutschrift für Dezember.

Es wurde mehrere Male versucht, telefonisch und per E-Mail Kontakt aufzunehmen (jabotel_24 spider monkey gmx.de/promotel_24 spider monkey gmx.de).
Diese E-Mail-Adressen existieren jedoch NICHT mehr. Telefonisch war auch kein Kontakt möglich. Bei fondaco reagiert auch niemand.

Selbst, wenn es sich um einen Buchungsfehler wegen des Jahreswechsels handeln sollte, wie hier von mehreren anderen Geschädigten geschildert wurde, ist es äußerst inakzeptabel, dass es nicht möglich ist, Kontakt aufnehmen zu können, um das Problem zusammen zu lösen. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Somit beliefe sich der Schaden bis zum Vertragsende auf knapp 500€!

Sollte es keine Reaktion geben, ist der Weg über rechtliche Maßnahmen gegen Frau P. und die Firmen unumgänglich.

Meine Forderung an jabotel24: Sofortige Überweisung der fehlenden Zahlung vom Dez. 14 und ab sofort jeden Monat PÜNKTLICHE Überweisung für die verbleibenden Gutschriften bis zum Vertragsende

02.02.2015 | 13:15
von Felix Hesse | Regelverstoß melden
Hallo,

scheint sich bei diesem Unternehmen wohl nicht oder nicht mehr nur um Einzelfälle sondern eine gezielte Geschäftspraxis zu handeln. Sie sollten lieber schnell, natürlich unter Berücksichtigung der AGB und vertraglichen Vereinbarungen, (rechtliche) Schritte einleiten, da Sie wohl ansonsten auf den Kosten sitzen bleiben werden.

Insgesamt erscheint mir als Endverbraucher ein solch günstiges Angebot eh zwielichtig. Es liegt offensichtlich ein krasses Missverhältnis zwischen Leistung, die ja um Grunde knapp 35,00€ kosten würde und der monatlichen Rückzahlung in Höhe von 30,00€ vor.

Viel Erfolg mit Ihrer Forderung.

21.02.2015 | 11:50
von D. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf diese Beschwerde wurde zwar explizit nicht reagiert,
dennoch konnte fondaco mittlerweile telefonisch erreicht
werden und die fehlenden Zahlungen wurden nachgezahlt.
Es bleibt abzuwarten wie es in den nächsten Monaten
weitergeht.
An alle Geschädigten:
Bleiben Sie hartnäckig und rufen Sie an unterschiedlichen
Tagen zu unterschiedlichen Zeiten an!