Von Möbel Inhofer beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 01.02.2015 | 09:27 Uhr
geschrieben von Emine

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Odysse mit Inhofer

Auch ich habe leider meine Möbel bei Möbel Inhofer gekauft.

Die Möbel wurden pünktlich geliefert - nur nicht die richtigen und die auch nicht vollständig!

Der Kleiderschrank wurde völlig falsch geliefert, die Matratze im Kinderzimmer ebenfalls,
der Couchtisch war völlig vermackt an den Ecken (hochglanz), die Nähte am Bett gingen auf und die Badezimmermöbel hatten keine Füße….

Die Odyssee konnte beginnen….

An der Falschlieferung des Kleiderschrankes sei ich selber schuld, da ich ja gesehen und unterschrieben hatte, was der Verkäufer in den Kaufvertrag geschrieben hatte. Leider kenne ich die Artikelnummern der einzelnen Schränke im Hause Inhofer nicht. Ich erwarte, dass der Verkäufer in der Lage ist, die richtige Artikelnummer aufzuschreiben, da ich Ihm den Schrank ja gezeigt hatte. Nun war die Lösung des Problems ich bekomme den Schrank den ich wollte und bezahle den Differenzbetrag.

Nehme noch einen Tag Urlaub und warte auf die Lieferung.

Der Fahrer war stinke sauer, weil ich die Kartons das alten Schranks nicht wieder ordentlich verschlossen hatte, ging gar nicht, da ich die Verpackung aufgerissen hatte! Wir wollten den Schrank ja gerne aufbauen!

Der Couchtisch war an den Ecken aufgeplatzt auch der musste ausgetauscht werden.

Noch ein Tag Urlaub dahin, aber wenigstens wurde gleich das Fußende vom Bett mit getauscht.

Die Füße der Badezimmerschränke habe ich im Baumarkt gekauft und montiert, habe die Preisdifferenz aber beim Kleiderschrank wieder abgezogen!

Die Matratze fürs Kinderzimmer hatte den Härtegrad 4. Man liegt wie auf Steinen, ich habe irgendwann den Abteilungsleiter ans Telefon bekommen, sehr freundlich, kundenorientiert und hilfsbereit, im Gegensatz zum Kundenservice, er hat sofort einen Tausch organisiert.

Die Dame vom Kundenservice hat gemeint: Sie müssen uns schon sagen, dass das Bett für ein Kind ist! (Ist ja nicht unbedingt immer so verständlich bei einem Jugendzimmer.)

In der Abteilung für Jugendzimmer wo sich meine Tochter das Zimmer selbst ausgesucht hat. Muss ich nun explizit erwähnen, dass das ausgesuchte Zimmer für das Kind ist, welches es mit der Verkäuferin zusammen aussucht?

Ich muss sagen selten habe ich einen so unfreundlichen unhöflichen und herablassenden Kundenservice erlebt, ich habe einen Gesamtbetrag von 4.716€ und diverse Tage Urlaub liegen lassen.

Die Couch wurde am 13.12.2011 angeliefert (Kosten ca. 2.000€) in September 2012 würde die Couch repariert. Die Nähte gingen auf.

Noch ein Tag Urlaub!

Die Nähte an mehreren Stellen sind einfach aufgegangen (wir haben keine kleinen Kinder die auf der Couch rumspringen!). Nach einigem hin und her hat Inhofer einen Polsterservice geschickt, der die 2.000 € Couch geflickt hat.

Heute (30.01.15) habe ich wegen dem gleichen Problem mit der Couch bei Inhofer angerufen.

Die Dame vom Kundenservice hat mich gefragt wie wir die Couch nutzen? Wir sitzen auf ihr?

Ich kann doch erwarten, dass ein Couch, die 2.000 € kostet, länger als 3 Jahre hält? Nun das sei nicht immer so.
Wenn dies die Lebenserwartung eines Möbelstückes dieser Preisklasse ist, dann kann ich diesen Artikel auch bei Roller für die Hälfte bekommen. Dann tut es nicht so weh, wenn ich nach dieser Zeit das Möbelstück entsorgen muss!

Die Dame hat mir versichert, dass Roller auch den gleichen Hersteller hätte?
Sie hat es auf die Qualität bezogen und ich auf den Preis!
Wenn ich bei beiden Möbelhäusern die gleiche Qualität vom gleichen Hersteller erhalte, dann muss mir jemand doch bitte die Preisdifferenz erklären!
Denn am Kundenservice kann es nicht liegen!

Nun ist die Garantie am 13.12.2013 abgelaufen und ich habe laut Kundenservice die Möglichkeit, den Polsterservice selbst und auf eigene Kosten zu bestellen.

Resümee: Zuviel Geld für zu wenig Qualität, Kundenservice sehr unfreundlich. Einmal Inhofer, nie wieder Inhofer.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Ich haben erwartet, dass nach einem solchen hin und her (hat mich mind. 4 Tage Urlaub gekostet) Inhofer bereit ist die Reparatur der Couch zu veranlassen.

04.02.2015 | 09:16
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

Ihre Fälle haben wir mit unserer Kundendienstleitung besprochen und die Fälle aus den letzten Jahren rekonstruiert. Für den Fall mit dem zuerst falsch gelieferten Kleiderschrank und der falsch gelieferten Matratze möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es verlangt selbstverständlich niemand, dass man als Kunde die Artikelnummern des Unternehmens
und die damit verbundenen Möbelkombinationen kennt - dafür und für die ordentliche Beratung zu den Produkten ist der Einrichtungsfachberater verantwortlich. Dazu gehört auch, dass für ein Kind keine Matratze in Härte 3, sondern geringer verkauft wird. Aufgrund der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sind wir damals Ihrem Wunsch nachgekommen,
den bereits von Ihnen aufgebauten Schrank zu demontieren und den neuen Schrank zu montieren. Bezüglich der Badmöbel
ist es so, dass heutzutage bei vielen Badmöbel die Füße optional gegen Aufpreis erhältlich sind. Die Praxis hat gezeigt, dass viele Kunden ihre Badmöbel an die Wand montieren. Bei dem von Ihnen gewählten Modell waren serienmäßig keine Füßedabei. Auch hier konnten wir eine Lösung auf Kulanz finden. Bezüglich der Reklamation Ihrer Sitzgarnitur haben wir zur Feststellung des Schadens einen mobilen Polsterservice beauftragt. Dieser konnte die von Ihnen beschriebene Beschädigung beheben, so dass die Garnitur wie gewünscht genutzt werden konnte. Bei dem von Ihnen nun beschriebenen Schaden handelt es sich um einen Schaden, der außerhalb der Gewährleistung entstanden ist. Ihrer Forderung, den Schaden auf unsere Kosten zu beheben, können wir deshalb nicht nachkommen. Aufgrund der Nutzungsdauer von mehr als zwei Jahren is davon auszugehen, dass die Beschädigung bei der Nutzung und nicht bei der Lieferung oder davor entstanden ist. Ihnen steht jedoch die Beauftragung des Polsterservices auf eigene Kosten frei, der sich der Behebung annehmen wird.

Möbel Inhofer Team

16.02.2015 | 20:32
von Emine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2015 | 20:48
von Emine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Möbel Inhofer Team, der von Ihnen dargestellte Sachverhalt ist so nicht richtig.
Von Ihnen wurde kein Kleiderschrank abgebaut, da er von uns nicht aufgebaut werden konnte. Sie haben nicht nur den falschen Schrank sondern auch nur den halben Schrank geliefert. Bei der Lieferung des richtigen Schrankes haben Ihre Leute Teile beschädigt die bei einem weiteren Termin ausgetauscht werden musste. Dass fällt nicht unter Kulanz sondern unter Garantieleistung. Die Couch konnte nach der Reparatur natürlich genutzt werden allerdings mit deutlichen Spuren der Ausbesserungen durch Ihren Polsterfachmann.