Durch Autohaus Oskar Bleicher endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 771 Views | 01.02.2015 | 11:37 Uhr
geschrieben von Markus Holisch

Autohaus Oskar Bleicher e. K. (Friedrichshafen)

Unseriöses Autohaus veräppelt potenziellen Kunden

Ein VW Sharan wird bei autoscout24.de und mobile.de mit 19990,- zum Verkauf angeboten. Am 24.01.15 rufe ich dort an und mache für das Fahrzeug einen Termin für den 27.01.15 12 Uhr aus. Am 26.01.15 rufe ich noch mal an, um nach Formalitäten bezügl. Überführung zu fragen. Man sagt mir, dass schon um 10 Uhr am 27.01.15 schon Interessenten kommen werden und man mich anrufen wird, falls sie das Auto kaufen. Ich fahre am 27.01.15 ganz früh zum Autohaus, um als erter das Auto zu besichtigen, währenddessen ist das Verkaufsangebot noch im Netz. Dort angekommen sagt man mir, dass das Auto schon am 23.01.15 als Mietwagen angemeldet wurde und man es mir deswegen nicht verkaufen kann. Man hielt es nicht für nötig, mir das zu erklären, obwohl die Möglichkeit dazu an 2 Tagen bestand. Fahrt von Ulm nach Friedrichshafen und zurück umsonst und 1 Urlaubstag verbraucht. 2 Tage später ist das Auto wieder im Netz zum Verkauf allerding um 3000€ teurer. Geschichte mit Mietwagen scheint also Lüge zu sein.

Meine Forderung an Autohaus Oskar Bleicher e. K.: 30 € Fahrtkosten + 98 € für umsonst verbrauchten Urlaubstag

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
17.02.2015 | 18:32
Firmen-Antwort von: Autohaus Oskar Bleicher e. K.
Abteilung: Verkauf Jahres- und Gebrauchtwagen

Der VW Sharan wurde wie beschrieben kurzfristig als Ersatzfahrzeug im Euromobilbereich eingesetzt. Die Entscheidung wurde zeitgleich wie die Anfrage durch uns entschieden. Durch den Verkäufer wurde daher auch Richtigerweise dem Interessenten gesagt das wir von uns sich bei Ihm per Telefon melden. Daher war kein fester Termin für den 27.01.2015 mit Herrn Holisch vereinbart. Herr Holisch fuhr ohne Termin und Ankündigung " auf gut Glück " zu uns.

Warum wir das Fahrzeug in unseren Euromobilbereich mittelfristig einsetzen obliegt unserer unternehmerischen Entscheidung zum Wohl unserer Kunden mit Kindern die dieses Fahrzeug als Ersatzwagen bekommen.

Gerne darf sich Herr Holisch davon überzeugen diesen Sharan als Ersatzwagen bei uns zu mieten (wir müssen niemanden anlügen).

05.05.2015 | 09:59
von Markus Holisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angaben stimmen nicht. Mit mir wurde am Samstag, 24.01.2015 ein fester Termin für den Nachmittag des 27.01.2015 vereinbart, dieser Termin wurde am Montag, 26.01.2015 bestätigt. Es wurde weder an dem Samstag noch an dem Montag erwähnt dass das Fahrzeug schon gar nicht mehr verfügbar ist, weil es am Freitag, 23.01.2015 zur Mietwagennutzung angemeldet wurde. Am morgen des Dienstags, 27.01.2015 war das Fahrzeug noch als aktives Angebot bei Autoscout24. Das Einzige was ich ohne Absprache mit dem Autohaus Bleicher unternommen habe, war ganz früh am morgen dorthin zu fahren anstatt am Nachmittag.
Noch mal zur Wiederholung. Bei ZWEI telefonischen Gesprächen wurde nicht erwähnt das das Fahrzeug schon gar nicht mehr zum Verkauf verfügbar war.
Aussagen wie 'Die Entscheidung wurde Zeitgleich wie die Anfrage durch uns entschieden' stimmen nicht mit der Aussage des Verkäufers am besagten Dienstag als ich dort vor Ort war. Dafür habe ich zwei Zeugen.

04.06.2015 | 15:03
von Markus Holisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.09.2017 | 22:52
von Markus Holisch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Autohaus Oskar Bleicher: Unseriöses Verhalten vom Autohaus
Hermann: Sendungankündig