700 Views | 04.02.2015 | 06:25 Uhr

BECO-Beermann GmbH & Co. KG (Bad Salzuflen)

Beco hält Qualitätsstandards nicht ein

Bestell-/Kundennummer: Beschwerde vom 14.01.2015 an Geschäftsführer

Wir haben vor 4 Wochen zum wiederholten Mal Badelatschen dieses Models gekauft (40 in pink, 45 in blau) - absolutes Desaster. Die Farben stimmten nicht mit der Produktpräsentation überein und die tatsächlichen Größen entsprachen nicht den europäischen Größenschlüsseln. Pink ist jetzt schweinchen-rosa und blau lt. Präsentation wird in einem hässlich-dreckigen schwarz-blau ausgeliefert. Beide Paare der Badelatschen waren (verglichen mit vorhandenen Badelatschen des Modells) kleiner (die 45 sogar ca. 2 Nummern!). Der Händler hatte deswegen die bestellte 45 schon in der 46 ausgeliefert, die aber trotzdem immer noch kleiner war als eine vorhandene 45 dieses Modells. Die Lieferung wurde reklamiert. Der Verkäufer kriegt sie leider so von beco und kann nichts machen, die Probleme sind bekannt - war die erhaltene Antwort.

Wir haben uns dann an beco gewandt und auch 4 Fotos als Sachbeweis eingereicht. Statt des angeschriebenen Geschäftsführers antwortet eine Gebietsverkaufsleiterin - frech und unverschämt. Es wurde am 14.01.2015 zu dieser Reaktion eine Beschwerde an den Geschäftsführer gerichtet.

Durch falsche Produktpräsentationen beim Hersteller (und dann natürlich auch bei den Händlern) wird der Kunde zum Kauf animiert und hat anschließend (gemeinsam mit dem Händler) Probleme durch Reklamationen. Beco denkt offensichtlich überhaupt nicht daran hier irgendetwas zu ändern.

Fazit: Gegenüber Badelatschen dieses Modells, die vor 6 Monaten gekauft wurden, hat sich die Qualität inzwischen drastisch verschlechtert, was durch zahlreiche negative Kundenrezensionen in diversen Onlinehandelsportalen belegt wird. Es gibt innerhalb der Produktpaletten 90652 und 90653 (Badepantoletten für Damen und Herren) massive Mängel bei der Einhaltung der Farben und des europäischen Größenschlüssels. Wir erwarten eine umgehende Antwort des Geschäftsführers auf unsere Beschwerde vom 14.01.2015 und die Einleitung qualitätssichernder Maßnahmen.
Anlage: 3 Fotos (Produktpräsentation, tatsächliche Lieferung 2x)

Meine Forderung an BECO-Beermann GmbH & Co. KG: Stellungnahme des Geschäftsführers zur Beschwerde vom 14.01.2015, Überprüfung der Wirksamkeit evtl. vorhandener qualitätssichernder Maßnahmen

06.02.2015 | 13:55

06.02.2015 | 14:45
Da es nach über zwei Tagen keine Kommentierungen gab wurde die Diskussion jetzt beendet. Das Thema liegt offensichtlich nicht im allgemeinen Interesse, was ich sehr bedaure. Der Antwortticker läuft bereits seit einem Tag. Ich warte jetzt noch 72 Stunden. Danach wird diese Beschwerde an die Politik und die Medien weiter geleitet.

11.02.2015 | 09:18

22.02.2015 | 19:43
von ReclaBoxler-1845125 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erfolgloser Unterrichtung der Fa. BECO-Beermann GmbH & Co. KG über das Vorliegen der Beschwerde (ID 92493) durch die ReclaBox am 04.02., wurde die Fa. BECO durch den Beschwerdeführer jetzt nochmals zur Abgabe einer Stellungnahme bis zum 27.02. aufgefordert.

29.03.2015 | 19:52

26.05.2015 | 18:13

21.07.2015 | 07:52

22.09.2015 | 18:03

10.02.2016 | 11:05

31.12.2016 | 14:15
von ReclaBoxler-1845125 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir wünschen beco im Jahr 2017 einen erfolgreichen Konkurs.