282 Views | 03.02.2015 | 12:52 Uhr
geschrieben von Barbara Schulze

DHL (Bonn)

Faule und unzuverlässige Paketboten

Hallo,

In der letzten Zeit ist es fast an der Tagesordnung, dass die DHL - Zusteller kaum noch bei den betreffenden Hausbewohnern läuten. Es ist sogar mehrfach passiert, dass Pakete an Nachbarn oder, noch schlimmer, an eine sich ewig weit weg befindende (obwohl zwei DHL - Shops in unmittelbarer Nähe!) Postfiliale zugestellt wurden, während ich oder mein Mann zuhause waren und auf die Zustellung warteten. Geläutet hat jedoch keiner. Die Abholscheine werden manchmal irgendwo an eine Pinnwand im Haus geheftet. Es ist auch schon oft vorgekommen, dass Pakete einfach für alle zugänglich im Flur oder vor Wohnungstüren abgestellt wurden. Die Unterschriften werden in solchen Fällen wohl gefälscht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Manchmal wird auch prophylaktisch gleich bei drei Hausbewohnern geläutet, die dann alle gleichzeitig aus den Türen stürmen - nur, um zuzusehen, wie der Bote mit der größten Selbstverständlichkeit einem davon ein Paket zustellt. Ich habe auch schon sehr oft Pakete für Nachbarn entgegengenommen, die mir dann fast alle sagten, sie wären zuhause gewesen, als angeblich ein Zustellversuch erfolgt war. Dies ist alles eine riesengroße Frechheit - und das bei ständig steigenden Portopreisen! Ich will nicht noch einen Entschuldigungsbrief, sondern Konsequenzen bzw. Behebung der Probleme!

Gruß

B. Schulze