Durch KAGO Wärmesysteme gelöste Beschwerde. | 1575 Views | 03.02.2015 | 16:15 Uhr

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Kago leistet mangelhaft und bezahlt Rechnungen nicht

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit Kago gemacht. Seit über einem Jahr läuft nun schon das Projekt "Heizkamin" - ein Ende ist auf Grund des skandalösen Geschäftsgebahrens bei Kago nicht in Sicht.

Kago hat bei uns einen Heizkamin aus dem firmeneigenen Standard-Programm eingebaut. Die Leistung des Bautrupps war in mehreren Punkten äußerst mangelhaft, nach mehreren Nachbesserungsversuchen seitens Kago war immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt: Der verbaute Granitstein war mehrmals mit einem falschen Mittel behandelt worden und total fleckig, der malerfertig bestellte Putz war extrem mangelhaft, voller Dellen und löchrig, die Kanten waren schief/unsymmetrisch - und das bei einem streng geometrischen Ofen. All das zog sich bereits über viele Monate hin.

Nun haben wir eine Fachfirma mit den diversen Nachbesserungsarbeiten beauftragt. Die Kostenvoranschläge wurden jeweils vorab von Kago freigegeben. Allerdings bezahlt nun Kago die Rechnung für die im Oktober geleistete Nachbesserung nicht, die letzten Arbeiten werden daher von besagter Fachfirma verweigert, solange kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist. Auch die davor gestellte Rechnung wurde erst nach Monaten bezahlt, und auch das nur, weil wir massiv gemahnt haben. Es handelt sich aktuell um eine Rechnung von EUR 235,00 brutto, die Höhe des Betrages kann für Kago doch nicht wirklich ein Problem darstellen.

Wir mahnen nun wiederum wöchentlich die Bezahlung an, auf E-Mails erhalten wir keine Antwort. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Das ist eine Frechheit, da Kago selbst nur auf Vorkasse arbeitet bzw. die Restzahlung sofort nach Fertigstellung in bar einkassiert. Es sind immer wieder neue Ansprechpartner bei Kago für uns "zuständig", der Wechsel der Zuständigkeit wurde im aktuellen Fall erst nach Monaten erfolglosen Mailschreibens bekanntgegeben - "professioneller" kann man Kunden kaum vergraulen!

Das gesamte Projekt war - was Kago angeht - höchst unerfreulich. Wir haben uns mehrfach über die schlechte Erreichbarkeit, das laxe und desinteressierte Handling, die mangelhaften Handwerkerleistungen und die schlechte Zahlungsmoral schriftlich beim Geschäftsführer Herrn Rottmann persönlich beschwert - es kam keinerlei Reaktion von ihm. Telefonisch ist Herr Rottmann niemals für uns erreichbar gewesen.

Wir können nur abraten, diese "Firma" zu beauftragen. Die Heizkamine sind wahrlich kein Schnäppchen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht.

Fazit: Kago? Nie wieder!

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Sofortige Zahlung der Rechnung vom 11.11.2014 für die Nachbesserungsarbeiten und Vorkasse für den Kostenvoranschlag der ausstehenden Arbeiten

09.02.2015 | 16:23
von ReclaBoxler-7222834 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kago hat einen neuen Geschäftsführer, der am selben Tag, an dem die Beschwerde veröffentlicht wurde, reagiert hat. Die ausstehende Zahlung wurde umgehend veranlasst, andere offene Punkte wurden ebenfalls in Agriff genommen. So kann es weitergehen!