Durch Parkservice Flughafenparkplätze München endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 193 Views | 09.02.2015 | 10:27 Uhr

Parkservice Flughafenparkplätze München (Freising)

Transferzeit und Terminzusagen werden nicht eingehalten

Wir hatten diesen Shuttleservice online gebucht. Trotz Angabe der Flugnummern und -zeiten gab es schon Schwierigkeiten, am 21.12.2014 rechtzeitig zum Flughafen zu kommen, da nur ein einziger 5-sitziger PKW verfügbar war und außer uns noch weitere Personen mit Gepäck dringend zum Flughafen gebracht werden mussten, aber nicht alles in den Wagen gepasst hatte.

Hinzu kommt, dass die auf der Internetseite angegebene Transferzeit von 8 Minuten tatsächlich aber 15 Minuten dauert. Hierbei ist das Beladen und Ein- und Aussteigen noch nicht eingerechnet. Es gab auf der Strecke am Sonntag (Abflug) und Montag (Ankunft) spät abends auch kein nennenswertes Verkehrsaufkommen, so dass die Zeitangabe schlichtweg falsch ist.

Nach der Landung, beim Gepäckband angekommen, haben wir den Shuttleservice angerufen und für dessen Zeitplanung unsere Abholung in ca. 30 Minuten angemeldet. Dies wurde jedoch ignoriert mit der Aufforderung, uns nach dem Kofferbesitz wieder zu melden. Um ca. 19:40 Uhr haben wir das getan und bekamen die Auskunft, dass er in 10 - 15 Minuten am Terminal sein wird. Nach mehrmaligem telefonischem Nachfragen und der Androhung, dass wir uns ein Taxi nehmen und er es bezahlen müsse, kam er dann endlich gegen 20:30 Uhr zur Abholung an. Wir hatten eine 24 Stunden Rückreise hinter uns und es war kalt. Die 3-fache Wartezeit und die Müdigkeit hatten uns beim Fahrer beschweren lassen, der daraufhin auch noch unverschämt in seinen Aussagen wurde.

Wir fuhren aber noch nicht zurück zum geparkten Wagen, sondern haben erst noch andere Reisende am anderen Terminal abholen müssen. Der Familienvater stand auch schon länger draußen und hatte seiner Wut auch sofort Luft gemacht, denn auch diese Familie wurde warten gelassen.

Auf der Rückfahrt ging beim Fahrer wieder ein Anruf zur Abholung am Flughafen ein und auch dieses Mal erzählte er das Märchen von 10 - 15 Minuten Wartezeit, wobei wir noch ca. 5 Minuten zum Parkplatz zu fahren hatten, der Wagen ausgeladen werden musste und der Fahrer sich mit einer anderen, am Parkplatz wartenden Person noch länger unterhalten hat. Wir sind ca. 10 Minuten später losgefahren (das Auto musste freigekratzt und beladen werden), wobei der Fahrer sich immer noch gemütlich unterhielt und noch keine Anstalten machte, um zur 15-minütigen Abholfahrt aufzubrechen. Auch diese Leute haben mindestens 35 Minuten gewartet.

Abgesehen davon war keine Beleuchtung bei der Ausstiegsstelle und auf dem Parkplatz und es war spiegelglatt, so dass man beim Aussteigen aus dem Auto aufpassen musste, dass man nicht stürzt. Außerdem gab es für die beiden Kinder keine Kindersitze.

Alles in allem kann man diesen Shuttle- und Parkservice nicht empfehlen, da es an Verlässlichkeit und Pflichtgefühl mangelt. Mindestens bei Fernreisen ist die Wartezeit eine Zumutung und daher keine Option.

Meine Forderung an Parkservice Flughafenparkplätze München: Versuchen Sie es mit der Wahrheit

16.02.2015 | 10:33
von ReclaBoxler-8210425 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute noch keine Reaktion seitens des Parkservices bekommen.

02.03.2015 | 11:43
von ReclaBoxler-8210425 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam keinerlei Reaktion der Firma.

24.03.2015 | 09:28
von ReclaBoxler-8210425 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst