Durch Schlosshilfe Niermann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 854 Views | 09.02.2015 | 11:52 Uhr

Schlosshilfe Niermann (Düsseldorf)

Schloss zerstört, total unverschämt, keine Antwort auf E-Mail

Hatte nach dem der Schließzylinder meiner Haustür sich nur noch im Kreis drehte den Schlüsseldienst in der Nähe angerufen. Dachte ich zumindest. Der sagte mir er müsse nur noch ca. 10 Mintuen etwas erledigen und dann käme sofort. Als ich dann nach über einer Stunde nochmals anrief, hieß es, es sei was dazwischen gekommen.

Nach nochmals einer Stunde im Schneeregen dachte ich mir ich ruf einfach einen anderen Schlüsseldienst im Nachbarort an. Komischerweise ging der selbe Typ ans Telefon. Danach war mir klar, dass es eine Rufumleitung an eine Telefonzentrale ist. Als dann nach 2,5 Stunden endlich ein junger Mann auftauchte und mir versicherte, dass der Vorgang keine weiteren Beschädigungen nach sich zieht und keine weiteren Kosten entstehen, willigte ich ein. 224 Euro ist ja nicht gerade wenig. Als der dann mit der Bohrmaschine an dem Schließzylinder bohrte wurde mir klar, dass es nicht bei den 224 Euro bleiben würde. Als er danach auch noch einen Abzieher anbrachte und mit brachialer Gewalt an dem Schließzylinder zerrte, reichte es auch dann.

Der Schließzylinder gab nach aber leider nicht nur, gleichzeitig fielen Teile des Schloss in den Hohlraum der Tür. Der Typ verdrehte die Augen und meinte es wird wohl am Besten sein wenn Sie ein neues Schloss einbauen lassen. Zudem war die Tür noch nicht offen. Dafür benötigte er nochmals 10 min. Gefummel wobei er immer blasser wurde. Es hat doch noch funktioniert und ich war im Haus. Er meinte das ist nicht so schlimm, das bezahlt alles, die Hausratversicherung. Der Schließzylinder war nun ja futsch und das Schloss auch. Er hätte Schließzylinder dabei. Er nannte einen Preis von 220 Euro plus MwSt. Da schickte ich ihn weg und ließ mir am nächsten Tag einen Kostenvoranschlag für das zerstörte Schloss usw. machen.

Das Ende der Geschichte der Kostenvoranschlag lag bei nochmal 600 Euro. Nun rief ich an und plötzlich verstand mich der Mitarbeiter nicht mehr, ich nuschle ins Telefon und was ich überhaupt von Ihm wolle. Ich schrieb dann eine E-Mail und fragte wer mir die Kosten ersetzt denn sie schreiben ja: „Ich helfe schnell, günstig und fair. In ca. 20 Minuten bin ich bei Ihnen vor Ort und öffne ohne Beschädigungen am Schloss Ihre Haustür“.

Keine Antwort! Nie wieder etwas von der Firma gehört

Meine Forderung an Schlosshilfe Niermann: Erstattung der Reparaturkosten des zerstörten Schlosses

16.02.2015 | 15:08
von ReclaBoxler-1187625 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand melden wird!

02.03.2015 | 15:23
von ReclaBoxler-1187625 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.03.2015 | 18:48
von ReclaBoxler-1187625 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass sich jemals noch jemand melden wird. Da müsste schon mein Rechtsanwalt einen Brief schreiben.

Schlüsseldienst Niermann: Assozialer Dienst
Schlosshilfe Niermann: 700 € fürs Öffnen der Haustür!
Schlosshilfe Niermann: Wucher, Beleidigung Bedrohung
Schlosshilfe Niermann: Frech und Unverschämt