460 Views | 13.02.2015 | 13:53 Uhr

Weser-Elbe Sparkasse (Bremerhaven)

Kundenfreundlichkeit DRINGEND verbessern!

Als Kunde der Weser-Elbe Sparkasse (früher Sparkasse Bremerhaven) ist man nicht gerade serviceverwöhnt. Es gibt eben kaum Alternativen, wenn man auch mal einen Geldautomaten in ländlicher Gegend nutzen will.

Als ich jetzt meinen Sachbearbeiter telefonisch sprechen wollte, war für mich jedoch das Maß erreicht.

Beim Callcenter wurde ich erstmal abgewimmelt: "Ich schicke eine Mail, der Bearbeiter meldet sich bei Ihnen". "Wann, kann ich auch nicht sagen. Verbinden ist nicht möglich".

Ich nannte meine Rückrufnummer und konnte es mir nicht verkneifen, zu sagen, das sei ja nicht gerade kundenfreundlich.

Antwort des Callcenters: "Das ist eben so, Guten Tag." dann wurde einfach aufgelegt.

Auf den Rückruf warte ich jetzt seit 1 Stunde. Gleich ist Mittag.

Erneuter Anruf, wieder das Callcenter: "An der Nummer sehe ich doch, dass Sie schon angerufen haben. "

Hier war ich durchaus etwas verärgert und habe gefragt, ob ich erst verschiedene Durchwahlen durchprobieren soll, um mich von anderen Mitarbeitern intern verbinden zu lassen.

Antwort: "Versuchen Sie es doch. " und aufgelegt.

Tja, die sind eben keine Bank. Fängt beim Namen an und hört beim Service auf!

Meine Forderung an Weser-Elbe Sparkasse: Bei einem seriösen Geschäftspartner habe ich ansprechbare Mitarbeiter, kein dumbes Callcenter. Berücksichtigen Sie das!

14.02.2015 | 20:39

14.03.2015 | 22:15