88 Views | 11.02.2015 | 14:04 Uhr

BASE (Potsdam)

Nur Probleme mit Base USB Stick

Wo soll ich nur anfangen.

Ich habe so viele schlechte Dinge über Base zu sagen, die sich über die Jahre akkumuliert haben und nun ist das Maß voll.

Ich habe im Jahre 2012 durch meinen Bruder den Tipp bekommen, mir einen USB surfstick von Base zu kaufen und die Mitgliedschaft, die man jederzeit beenden kann, zu nutzen

Gesagt, getan. Ich meldete mich an. Ich erhielt bald schon meine SIM Karte. Mein Bruder erhielt eine Prämie von 40 Euro. Diese Prämie wurde suggeriert und beworben und in Wirklichkeit gab es hier schon probleme. Sie fanden irgendeine Klausel, um ihm die Prämie nicht zu zahlen.

Doch irgendwie nach mehreren Schreiben (mein Bruder ist Jurist) erhielt er die Prämie. Es sind zwar nur 40 Euro aber es geht doch ums Prinzip.

Nun ja mein Bruder hatte 2011 den USB Stick samt der Sim-Karte erworben. Er zahlte und zahlt immer 20 Euro monatlich. Das war damals ein guter Deal.

Ich habe den USB stick und die Flatrate bei ihm ausprobiert und war enorm zufrieden. Trotz großer Nutzung, wurde die Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Ich schaute sogar Youtube-Videos en Masse und immer noch keine Geschwindigkeitsdrosselung.

Nun gut ich habe alsbald selber die exakte Flatrate geordert und war enttäuscht. Der USB stick lag nicht bei. Mein Bruder musste den Stick damals nicht bezahlen. Aber ich schon.

Nun kommt das dicke Ding. Der USB stick kostet 49 Euro. Und da kam mir ein Gedanke. Die Prämie und die 49 Euro. Macht nach Adam Riese - 9 Euro!

Also er erhielt die Prämie und ich musste 49 Euro für den Stick zahlen. Die Prämie lohnte sich nicht und war Etikettenschwindel.

Aber gut, das war noch zu verkraften.

Nun aber folgendes Problem: Der Surfstick ist sehr langsam. Die Verbindung wird häufig abgebrochen und schon nach 6 Tagen, wo ich den Stick nutze nebenbei wohlgemerkt, ist die Geschwindigkeit gedrosselt.

Ich habe schon Base kontaktiert, doch keine hilfreichen Tipps oder Hilfe. Ich nutze das Internet unregelmässig, doch trotzdem wird die Geschwindkigkeit nach 6 Tagen oder so gedrosselt und dazu kommen noch die häufigen Störungen.

Es gibt unzählige Seiten im Netz, wo Störungen aufgeführt werden. Eplus Base scheint da spitzenreiter zu sein.

Meine Forderung an BASE: Ich möchte eine Entschädigung und eine Entschuldigung