Von WOOLWORTH beantwortete Beschwerde. | 782 Views | 11.02.2015 | 11:45 Uhr
geschrieben von Angie Lira

WOOLWORTH GmbH (Unna)

Keine Inventuraushilfsjob bekommen

Hallo, ich war heute im Woolworth in Neumünster (Parkcenter), wollte etwas kaufen, sah draussen ein Schild mit der Aufschrift Inventurhilfe gesucht vom 12.2 -13.2.2015, dachte ich, ok, ich frage mal, bin also mit meinem Freund rein und fragte nach dem besagten Job (da ich meine kleine grade in die Kita brachte und sie ist grade aus der Gewöhnungszeit raus), um mal wieder ein bischen zu arbeiten, dachte ich ok, das ist es erstmal für den Anfang, ich war also rein mit meinem Freund, fragte eine Verkäuferin, dass ich halt das Schild draussen sah mit der besagten Aufschrift Inventuraushilfe gesucht.

Sie schaute mich erstmal von unten bis oben an und fragte schnippisch, was ich denn arbeite, ich sagte bin Mama und woher ich denn mein Geld her beziehe, da sagte ich: von der Arge und sie: also Hartz 4 (richtig oberflächlich), ich sagte: ja. Dann sagte sie, nein, das geht nicht und ich kann diesen AUSHILFSJOB nicht machen,sie nehmen halt keine Sozialempfänger und dann bin ich aus dem Laden raus, mir war das Einkaufen in diesem Unternehm schlicht weg vergangen!

Ich fragte mich selber, nur weil ich Arge beziehe und ich anscheinend so aussehe, es nicht zu melden, bekomme ich ein 2 TAGE AUSHILFSJOB nicht! Ich find es eine bodenlose Frechheit, erstens diese besagte Verkaufskraft hat keine Berechtigung mich zu beurteilen! Wenn man arbeiten will, darf man aber nicht! Unmöglich finde ich so etwas, aus diesem Grunde werde ich diesen Laden nicht mehr betreten.

Meine Forderung an WOOLWORTH GmbH: Nettere Umgangsweise mit Leuten die arbeiten wollen

12.02.2015 | 12:04
Firmen-Antwort von: WOOLWORTH GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Lira,

vielen Dank für Ihre Beschwerde. Wir möchten uns für die von Ihnen geschilderten Vorgänge entschuldigen und den Fall sehr gerne weiter aufklären. Hierfür würde ich Sie bitten einmal persönlich mit uns in Kontakt zu treten, gerne telefonisch unter der Nummer 02303 5938 100 oder per Mail an infowoolworth.de.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Unna,

Ihr Woolworth-Team