Durch Tirendo Deutschland gelöste Beschwerde. | 482 Views | 11.02.2015 | 11:04 Uhr
geschrieben von Enrico K.

Tirendo Deutschland GmbH (Berlin)

Fehlende Rückerstattung des Geldes trotz erfolgter Retoure

Bestell-/Kundennummer: DE606415127

Eingang der Bestellung bei Tirendo: 03.12.14

Versand der Räder: 08.12.14

-> Feststellung, dass falsche Reifen aufgezogen waren;

-> diverse Versuche (Hotline / online), die Reifen zurückzuschicken;

Empfangsbestätigung / Rückzahlungsbestätigung von Tirendo: 31.01.15;

Seitdem kein Geldeingang.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem die etwas irreführende Benutzerführung bei der Bestellung dafür sorgte, dass statt der gewünschten Winterreifen Sommerreifen montiert waren, musste ich diverse Male mit Tirendo telefonieren und schreiben, bis endlich ein Retourauftrag erfolgte. Allein die notwendigen Maßnahmen und die verstrichene Zeit zwischen Retouranfrage und tatsächlichem Retourbeginn waren schon nervenzehrend. Das Abholen klappte natürlich auch nicht so, wie Tirendo es angekündigt hatte ("der Paketdienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen" - lachhaft!) und ich schlussendlich die Räder SELBST zum Paketdienst brachte. Mehrmaliges Nachfragen bei Tirendo führte dann tatsächlich zur Eingangsbestätigung der Retoure. Die Auszahlung der gezahlten Summe wurde am gleichen Tag angekündigt. Bisher ist noch kein Geld eingetroffen.

Alles in allem eine dermaßen nervige Angelegenheit, die ich niemandem wünsche.

Meine Forderung an Tirendo Deutschland GmbH: 517,96 €

11.02.2015 | 11:14
von Enrico K. | Regelverstoß melden
Nachtrag: Heute (11.02.15) erneut angerufen, zum insgesamt dritten Mal meine Kontodaten durchgegeben. Sachbearbeiterin zeigte sich erstaunt, dass noch kein Zahlungseingang erfolgt ist und gab an, die Zahlung jetzt "manuell" anzuweisen. Ich bin gespannt.

18.02.2015 | 11:46
von Enrico K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tirendo überwies zum 16.02. die geforderte Summe abzüglich der Radpauschale (30€ / Rad). Das ist zwar happig, aber in den AGB eindeutig so geregelt. Alles in Allem dauerte die gesamte Aktion über zwei Monate und damit viel zu lange.

26.08.2019 | 14:42