377 Views | 11.02.2015 | 12:55 Uhr
geschrieben von Matthias Schm.

eBay (Kleinmachnow)

eBay ungerechtfertigte negative Bewertung entfernen

Bezüglich des Artikels #231446667685, habe ich vom Käufer eine neg. Bewertung erhalten. Der Käufer kann den Mangel nicht beweisen - will dies auch nicht. Käufer verkauft den Artikel weiter, obwohl noch ein Rückgabefall offen ist - verlangt jedoch die Rücknahme des Artikels. Käufer selber schreibt in seiner Auktion, dass es auch sein selbstverschuldeter Bedienungsfehler sein kann. Käufer verlangt Teilerstattung, akzeptiert diese dann jedoch nicht. eBay belohnt dieses Verhalten des Käufers auch noch und erstattet dem Käufer 15€ (Höhe der Forderung bzgl. Teilerstattung)

Meine Forderung an eBay: Löschung der Bewertung

27.02.2015 | 15:22
von Matthias Schm. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer müsste man bei eBay alles und jeden verklagen um sein recht zu bekommen. Man ist ja nur die Plattform und habe keinen Einfluss auf nichts und niemanden.
Eine negative Bewertung zu entfernen wurde, auch wenn Sie falsch ist - wäre eine Eingriff in die Transparanz. Is klar Chef.

04.03.2015 | 14:13
von Matthias Schm. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay schweigt sich tot. Keine Reaktion auf emails.

25.03.2015 | 14:26
von Matthias Schm. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay. Diktator des Internet. Da interessiert sich doch keiner für. Man hält sich ja nicht einmal an eigene Regeln.

29.03.2015 | 13:03
von Gerhard Spengler | Regelverstoß melden
Ich habe meinen eBay Account beendet, nachdem Käufer willkürlich Verkäufer negativ bewerten können. Auf Beschwerde bei eBay gibts nur eine saudoofe Antwort, frei nach dem Motto, selber schuld? Hier soll nur Geld verdient werden, von Service keine Spur. Weiter so, und eBay ist hoffentlich bald Geschichte.

22.07.2015 | 12:52
Wer die Macht hat, nutzt sie aus. So tickt leider die Welt. Wer arm ist, bückt sich und ist "freundlich", wer reich ist, schaut dich nicht mal an.
Mit eBay was zu klären, ist totaler Rotz. Die haben ihre eigenen Prozesse, Mails werden nicht ganz gelesen, Standardantworten. Ich würde mir eine Kopie von der Artikelbeschreibung machen und ihn wegen Betruges anzeigen. Auch wenn das nichts bringt, hat er schon mal einen Vermerk im Computer (dann kann er wenigstens nicht jeden abziehen).

25.07.2015 | 16:53
von Don R. Stag | Regelverstoß melden
Es ist typisch für eBay: Die schweigen sich immer tot, sobald ihr Kunde mit ein bis zwei dummen Antworten abgespeist wurde. Zuhören und auf den Kunden eingehen, ist nicht, erst recht nicht mehr nach den ersten, dummen Antworten. Die werden auch hier niemals eine Reaktion auf eine Beschwerde zeigen. Mit Ihrem Kundenservice wie RR und dummes Geschwätz am Tel. etc. wird ein kundenfreundliches, augenwischendes Bild gezeichnet, das man erst bei näherem Nachdenken voll begreift.

Wie im Fall von Gerhard gibt es nur ein Mittel: Kündigen. Das ist überhaupt auch die logische Folge, wenn man einen Beschwerde-Führenden noch ernst nehmen kann. Wer sich beschwert und dennoch die Nicht-Hilfe durch Nicht-Reaktion hinnimmt, indem er weiterhin bei eBay bleibt, unterstützt eBay nur in seinem Fehlverhalten und zeigt eBay, dass sie mit ihm so verfahren können ohne irgend etwas befürchten zu müssen.

Ja, meine Kündigung läuft! Ich habe noch 30 Tage "Kündigungsfrist" zu warten. Auch so etwas, wovon eBay sich wohl verspricht, dass nach 30 Tagen alles verflogen und vergessen ist und viele dann nicht mehr kündigen. Meine Kündigung liegt auf meinem elektron. Kalender, der mich gegen Ende August erinnern wird. Nichts kann mich abhalten, nichtmals, dass eBay seiner nicht eingehaltenen Versprechen jetzt noch einlöst. Ich bin absolut sicher, dass das weder bei mir noch bei andern Kunden der Fall sein wird.

Fast 500 Artikel habe ich hierzu gestern aus dem Verkauf bei eBay rausgeworfen. Ich bin geheilt von eBay nach etlichem Ärger und ewiger Augenwischerei der immer wieder versprochenen Unterstützung, welche nie eingehalten wurde. ICH werde mich nie wieder über eBay ärgern müssen! :-))

26.07.2015 | 10:58
von Anke W. | Regelverstoß melden
EBay nimmt fast nie Bewertungen zurück. da muss man sich ziemlich viel gefallen lassen. die löschen eher eigenmächtig und nicht nachvoll ziehbar. Ich war auch schon oft auf eBay sauer wie du und denke auch bald zu kündigen. aber eBay wird das nicht bemerken das wir das machen. Es wird nichts ändern. Es hilft dir. es hilft mir. mehr nicht. leider.

26.07.2015 | 11:11
von Anke W. | Regelverstoß melden
Mist konnte nicht mehr edit. ich habe mal ein altes Buch verkauft und bekam eine negative Bewertung. Im Angebot stand von wann das Buch war. Ich bekam aber eine neagtive Bewertung: Die daten da drin wären uralt. eBay Service? hat sich weggellacht drüber aber sonst nichts dagegen gemacht! Sowas erleben viele bei eBay. Was macht der Service eigentlich?