Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 263 Views | 12.02.2015 | 10:05 Uhr
geschrieben von Erwin Rissmann

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Geschirrspüler, Vario Induktionsfeld

Bestell-/Kundennummer: SX68T156EU/94, EH801KU11E, Erwin Rissmann

Der Gischirrspüler (Stuioline) wurde angeschaut, repariert (angeblich verbessert) und dann gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Es tritt immer noch überall auf und unsere neuen Küchenfonten sind beschädigt.

Bei dem "Großflächen Vario Induktionsfeld ist zum einen das Ceranfeld nicht gerade und zum anderen bringen die Spulen keine Hitze. Das Feld wurde ausgetauscht. Es ist genau der selbe Fehler wieder. Ein Techniker von Genau kam, prüfte die Spulen. Die Prüfung war für den Techniker in Ordnung.

Wenn ich zwei T-Bone darauf brate, vebrennen diese an einer Stelle und der Rest der Steaks kochen im eigenen Saft. Das kann doch alles nicht wahr sein. Die Beratung der Fa. Siemens sagte mir am Telefon, das auch halbe Induktionssplen angesprochen werden.

Ich habe die Tage in 17 Küchenstudios 70 Ceranfelder geprüft. Von denen war nur eines gebogen. Nach Auskunft der Firma Schott darf ein krummes Ceranfeld nicht sein. Wem soll ich jetzt glauben. Ich kaufe Studioline Geräte, "das besondere mit dem besonderem Service-48 Stunden". Ich warte, wenn der Techniker nicht krank wird oder stirbt, ca eine Woche bis jemand vorbeikommt, feststellt das das Gerät defekt ist und dann weiteres veranlaßt. Wie beim Geschirrspüler ca. 4 Wochen. Alle Küchenfronten um den Gescgirrspüler sind defekt.

Sollen wir ein anders Produkt kaufen? Von einem anderem Hersteller?

mfg E. Rissmann

dess.dress spider monkey web.de

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Behebung aller Schäden oder Geld zurück

13.02.2015 | 12:39
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Rissmann,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Im Rahmen der Prüfung wurde festgestellt, dass Sie bereits einen neuen Termin für den kommenden Montag haben.

Wir sind zuversichtlich, dass unser Kundendiensttechniker mit Ihnen gemeinsam vor Ort eine endgültige, zufriedenstellende Lösung finden wird und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

13.02.2015 | 15:14
Ich persönlich werde beim nächsten Defekt eines meiner 8 Siemensgeräte einen unabhängigen Elektrofachhändler bitten sich das Gerät genau anzusehen und außerdem werde ich es gegen eine anderes Gerät ersetzen. Ich kaufe kein Siemensgerät mehr. Nie wieder in meinem Leben.

16.02.2015 | 16:26
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden