Durch PROVEA gelöste Beschwerde. | 1616 Views | 13.02.2015 | 17:15 Uhr
geschrieben von Thomas Witzel

PROVEA SA (Cheseaux/Lausanne)

Warenleiferung ohne Bestellung

Auch ich habe Ware bekommen die ich nicht bestellt habe.

Das Prozedere, das mit dieser Lieferung verbunden ist, muss ich ja nicht noch einmal schildern. Ich habe der Firma per Mail sofort folgenden Text an die Mailadresse:kundendienst spider monkey provea.chgeschickt:

Betr.: Kundennummer: XXXXXXXXXXXXXXXX

Sie liefern mir Ware, die von mir nicht bestellt wurde.

Vorsorglich und ohne Präjudiz widerrufe ich alles von Ihnen evtl. konstruierte.

Teilen Sie mir bitte mit, wann Sie die Ware wieder abholen lassen wollen.

Ich werde sofort die Verbraucherzentrale und einen Anwalt einschalten, sollten Sie weitere Forderungen stellen.Außerdem werde ich dem NDR Fernsehen Ihr Anschreiben weiterleiten.

Hochachtungsvoll

Am heutigen Tag habe ich sofort eine Mail von denen bekommen, dass Sie mich aus der Kundendatei löschen und ich die Ware behalten kann.

Das sind unseriöse Handelsunternehmen, denen man scharf begegnen muss

Meine Forderung an PROVEA SA: Unterlassung

14.02.2015 | 21:00
Provea lockt i. d.R. mit "Gratis"-Testangeboten, die dann aber im Kleingedruckten einen Abovertrag beinhalten. Die Kontaktaufnahme zur Kündigung des Abos ist nach meiner Erfahrung bewusst schwierig gestaltet, telefonisch hat man eben keinen Nachweis. Allerdings deckt es sich auch mit meiner Erfahrung, dass die wenn man sich intensiv kümmert, einfach auf ihre Ware verzichten. Für mich ein (weiterer) Beleg für nicht gerade wertige Ware. Allerdings heißt das nicht, dass Sie nicht noch weitere Lieferungen kriegen, denn man kann ja -vertragsgemäß- jede einzelne Lieferung ablehnen ohne das Abo zu beenden.

06.03.2015 | 17:51
von Thomas Witzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte Ihnen diesbezüglich schon geantwortet. Ich konnte die Ware behalten und man hat mich aus dem Mailverteiler genommen.
Trotzdem sind das Betrüger die Leute die nicht so rigoros vorgehen, versuchen über den Tisch zu ziehen. Man kann nur Warnen vor dieser Firma!

14.03.2015 | 14:23
von Thomas Witzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden