Durch MANGO gelöste Beschwerde. | 718 Views | 16.02.2015 | 16:25 Uhr

MANGO (Palau-solità i Plegamans)

Nichts erhalten, geld weg, keine Antwort von Mango

Hallo!

Ich habe 2014 ein Paket bestellt und das ist nie angekommen. Habe zwischenzeitlich eine Stornierungs-E-Mail erhalten, aber diese war widersprüchlich mit dem aktuellen Bestellstatus. Der Mango.com-Online-Shop hat sich in sofern dazu geäußert, dass ich mit DHL in Verbindung treten soll und das Problem mit denen klären soll. Das habe ich natürlich nicht gemacht, da das nicht meine Aufgabe ist. Ich hatte eh zu lange gewartet und keine Lust mehr auf die bestellte Ware, ich wollte die Rückerstattung des gesamten Betrags und das zu Recht!

Ich habe bisschen recherchiert und bin dann darauf gekommen, dass es rechtlich so gereglt ist (BGB), dass der Händler so lange für die Lieferung verantwortlich ist, bis der Verbraucher (also ich) das Paket unversehrt erhalte. Da mein Vertragspartner Mango.com ist und nicht DHL, interessiert mich alles andere auch nicht. Das nur nebenbei.

Anschließend wurde mir eine Rückerstattung vor rund 3 Wochen wurde mir dann per Facebook eine Rückerstattung versichert aber ich warte immer noch. Ich frage mich natürlich auch wie seriös der Kontakt ist, aber auch vorher konnten mir dort Bestelinformationenn mitgeteilt werden. Deswegen werte ich das gleich wie den E-Mail-Austausch.

Habe jetzt (per E-Mail und Facebook) mit einem Anwalt gedroht und gucke mal, ob die so antworten. Ich habe schon in so vielen Online-Shops bestellt und bis heute ist mir so eine Katastrophe nie passiert. Ich musste nichtmal oft Retournieren, weil alles so gut ablief!

Ich denke wir leben in einem Zeitalter, wo man ein fehlerfreien Internethandel erwarten kann. Und wenn Mango das nicht hinkriegt, dann sollen sie es lassen!

Ich rate jedem einfach davon ab. Es gibt im Internet so viele Alternativen, die es gut hinkriegen. Auch wenn bei anderen Shops mal ein Schuh von einem Paar fehlt oder Kleidungsstücke beschädigt sind (ist natürlich ärgerlich), antworten diese auf E-Mails und kümmern sich um die Angelegenheit! EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!

Meine Forderung an MANGO: Rückerstattung Gesamtbetrag

24.02.2015 | 00:32
von ReclaBoxler-7264925 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die hat sich einmal gemeldet um meine kontodaten zu erhalten und dann nach einigen tagen nochmal eine explizite Ankündigung für die Rückerstattung. vielen dank!