Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 240 Views | 16.02.2015 | 16:24 Uhr
geschrieben von Erwin Rissmann

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Geschirrspüler Vario Induktionj

Bestell-/Kundennummer: Erwin Rissmann

Der Siemenstechniker war ca. 4 Stunden da. Hat einen Dampf/Wasserschutz nach Rücksprache mit Siemens eingebaut. Geschirrspüler SX68T156EU/94 tropf seit 10 Minuten wieder. Bei einem Neugerät das am 09.02.15 ausgetauscht wurde. Was jetzt. Habe wieder den Kundendienst angerufen, die haben dem Techniker auf die Mailbox gesprochen.

Vario Induktionsfeld: Hier wurden vom Techniker ersteinmal die Töpfe angezweifelt. Naja ist ok, . ist Techniker und kein Koch. Ihm ist gesagt worden das Töpfe immer Plan sein müssen. Eigenartig. Meine Töpfe und Pfannen sind konkav und werden durch Wärme dann konvex, also Plan. Wie auch immer ich führte ihm das anhand eines Siemens Teppanyaki vor (er war von Siemens, mit einem anderem wäre es wahrscheinlich am Teppanyaki gelegen- soll ich mir jetzt die billig Töpfe von Siemens kaufen damit ich kochen kann?) und da hat der Techniker dann die Induktionfunktion beim Wasserkochen gefilmt. Dies wird an die Fabrik weiter gesendet die dann eine Entscheidung trifft. Damit das Glas vom Induktionsfeld plan wird muss dieses wieder ausgebaut werden und dann neu verschraubt werden. Das hatte doch schon einer gemacht, aber wahrscheinlich nicht richtig.

Ich stehe da und kann nicht kochen. Am 28ten tagt unser Kochclub "No mam cooking" und wir haben mal wieder kein vernünftiges Kochfeld zu Verfügung.

Never ending storie

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Erwin
Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Funktionierende Geräte, sofort

25.02.2015 | 08:08
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Rissmann,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Selbstverständlich haben wir uns umgehend mit unserem Techniker in Verbindung gesetzt. Sämtliche Maßnahmen werden getroffen, damit Ihr Kochfeld wieder zufriedenstellend genutzt werden kann. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass ein derartiger Serviceverlauf nicht unseren Ansprüchen gerecht wird. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

24.02.2015 | 08:06
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der gleiche Techniker, vom Geschirrspüler, stellte fest das das Glas vom Vario-Induktionsfeld runde Risse hat. Sagte das Glas soll getauscht werden. Auch fand er in seinem PC Online die Fehlermeldung die meinem Kochfeld entsprachen. Er meinte es müsse nur eine neue Software aufgespielt werden. Nach einem Telefonat am Montag, gestern mit Ihm, versprach er mir dem Kundendienst eine Email über die Sachlage zu senden.
Studio Line
Siemens
Nie wieder

24.02.2015 | 15:46
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. Ich warte und warte und.

25.02.2015 | 08:38
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wieder eine nichts sagende Standard Antwort nach etlichen Telefonaten. Am Samstag trifft sich mein Männer-Koch-Club wieder.
Siemens klappt es bis dahin?

01.03.2015 | 10:41
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Am Dienstag um 7:30 Uhr kommt der Techniker. Wir werden sehen

09.03.2015 | 08:21
von Erwin Rissmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 6 Stunden Arbeit hat der Techniker die Aufgabe gelöst. Glasfeld getauscht, jetzt ist es gerade, Software update wurde gemacht, das Induktionsfeld wieder eingebaut. Leider nicht Plan sondern leicht versenkt. Der Schreiner wirds richten. Nie wieder ein Siemens Induktionsfeld.

19.08.2015 | 08:12