Startseite > Handel > Supermärkte > Coop > gelöste Beschwerde-Nr.: 93407
Durch Coop gelöste Beschwerde. | 558 Views | 18.02.2015 | 11:38 Uhr
geschrieben von Lisbeth Waldispühl

Coop Genossenschaft (Basel)

Ablauf Verkaufsdatum

Am letzten Freitag, 13. Fabruar 2015, kaufte ich in der Coop-Filiale beim Bahnhof in Brig Salzbretzel. Das Produkt war mit einer 50 % Etikette versehen. Die Bretzel standen im Regal und in einem Extra-Korb. Ich nahm an, es handle sich um eine Aktion. Erst im Zug, als wir davon geniessen wollten, schaute ich auf das Verkaufsdatum. Dieses ist wie folgt: zu verkaufen bis 31.10.14, mindestens haltbar bis 30.11.14. Können Sie mir erklären, wie Sie ein Produkt verkaufen wollen (immerhin bezahlte ich noch den halben Preis), bei dem bereits das mindeste Datum der mindesten Haltbarkeit seit fast 3 Monaten abgelaufen ist? Ich denke, das lässt sich mit unserem Lebensmittelgesetz nicht vereinbaren.

Ich bitte Sie um eine Erklärung.

Freundliche GrüsseLisbeth Waldispühl, Unterdorfstrasse 34, 6033

lisbeth.waldispuehl spider monkey rewal.ch

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Erklärung

11.03.2015 | 12:50
von Lisbeth Waldispühl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Filialleiter hat sich persönlich bei mir gemeldet. Er hat super reagiert!