Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 354 Views | 02.03.2015 | 19:45 Uhr
geschrieben von Nicole Gürke

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Kauft bloß keine Geschenkgutscheine bei ab-in-den-urlaub.de!

Bestell-/Kundennummer: SHBGCVFZWIJAAAABJMX3KNGG

Ich habe von meinen Kollegen einen Reisegutschein von ab-in-den-urlaub in Höhe von 450 Euro geschenkt bekommen. Dazu muss ich nochmals betonen, dass es sich hierbei NICHT um einen „Geld-zurück-Gutschein“ handelt, der erst 28 Tage nach Reiseantritt gutgeschrieben wird, sondern um einen GEKAUFTEN Gutschein. Hierfür lautet die Gutscheinbedingung: „die Auszahlung erfolgt am Buchungstag als Rückvergütung“

Am 28.01.2015 habe ich nun diesen Gutschein für eine Hotelbuchung eingelöst. Nachdem ich mich dann vorsichtshalber telefonisch rückversichern wollte, ob die Einlösung des Gutscheins funktioniert hat, wurde mir versichert, dass die Rückerstattung am 29.01.2015 angewiesen wurde und spätestens in der kommenden Woche auf meinem Konto sei. Diesen Spruch höre ich nun seit 3 Wochen. "Unsere Buchhaltung wird diese Woche die Rückerstattung anweisen. Das Geld sollte dann nächste Woche auf Ihrem Konto sein". Heute habe ich wieder mal mein Glück versucht. wieder der selbe Spruch.

Mir reicht es jetzt! Denn ich bin davon überzeugt, dass auch nächste Woche nichts passiert ist…

Ich habe heute nochmals eine Mahnung an presse spider monkey abindenurlaub.de geschickt und mit Anwalt und Anzeige wegen Betrugs gedroht. Sollte auch nächste Woche kein Geld auf meinem Konto sein, werde ich Ernst machen.

Schade nur, dass ich mich auf das kommende Wellness-Wochenende nicht wirklich freuen kann.

Also meine Warnung an alle, die vor haben, Ihren Lieben ein Geschenk zu machen: FINGER WEG VON GESCHENKGUTSCHEINEN DER FIRMA UNISTER (hier: ab-in-den-urlaub.de)!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: 450,00€

10.03.2015 | 11:36
von Nicole Gürke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde am 5. März nun endlich mein Geld rückerstattet. Aber ich bin mir sicher, dass sich ohne Beschwerde auf Reclabox immer noch niemand gerührt hätte. NIE WIEDER werde ich über ein Reiseportal von Unister buchen! Dies hat mich wochenlang unzählige Telefonate, Mails, Faxe, Zeit und Nerven gekostet! Ich bleibe dabei: FINGER WEG!