Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 910 Views | 23.02.2015 | 14:41 Uhr
geschrieben von Yasmine Ben-Lahlou

TicketTube (Amstelveen)

Für Katy Perry falsche preiswertere Tickets erhalten

Ich habe zwei Tickets für das katy Perry Konzert in Köln am 05.03. bestellt. Oberang 1, Block 605 - 609. Gesamtpreis 204,90. Erhalten habe ich zwei Tickets für Block 626. Da kostet eine Karte jeweils incl bearbeitungsgebühr 74,20. Also für zwei Karten insgesamt 148,40 €. Das ist ein Preisunterschied von 56,50 €.

Zweitens ist auf beide Karten eine Bearbeitungsgebühr veranschlagt worden.

Meine Forderung an TicketTube: Erhalt der bestellten und bezahlten Karten oder Erstattung der Differenz

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
16.03.2015 | 17:43
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Frau Ben-Lahlou,

wie wir Ihnen bereits ausführlich per Email erklärt hatten und was hier freundlicherweise nochmals von Herrn Bopp aufgegriffen wurde, ist dies ganz klar in unseren AGB's erläutert. Wir versuchen unsere Kunden vor dem Kauf darauf aufmerksam zu machen um Missverständnisse wie dieses zu vermeiden.

Bezüglich der Kategorie liegt übrigens auch kein Vergehen gegen die AGB's vor, da die erhaltene Kategorie gleichwertig zu der von Ihnen bestellten Kategorie war. Die Kategorie war gegenüberliegend im Stadion gelegen, was ich durch das Hinzufügen des Saalplans in der gesandten Email nochmals verdeutlicht hatte.

Es ist enttäuschend für mich persönlich als Mitarbeiter des Kundenservices, dass es nach diesem langwidrigem Austausch und der ausführlichen Erklärung der Umstände trotzdem zu einer solchen Beschwerde kommt. Hoffentlich hat sich die Sache sich nun endgültig erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Schmidt

Tickettube Kundenservice

23.02.2015 | 17:03
 spider monkey 7551725 - könnten sie ihre Vermutung mal logisch nachvollziehbarer begründen?

24.02.2015 | 09:48
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
An RB. 125
RB. 725 hat Recht. In den AGB von Tickettube steht u. a.:
§3 Preise

3.1. Die angegebenen Preise von TicketTube sind Endpreise, d. h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Lieferkosten und etwaige Bearbeitungs- oder Buchungskosten werden gesondert angegeben. Siehe dazu mehr unter §5 Liefer- und Versandbedingungen.

3.2. Die Preise der Tickets auf TicketTube können von den aufgedruckten Oringinalpreisen stark abweichen und diese entweder übersteigen oder unterbieten. Der Kunde kann den Originalpreis per E-Mail oder telefonisch zu jedem Zeitpunkt bei TicketTube erfragen. Eine Rückmeldung von TicketTube erfolgt schnellstmöglich innerhalb der angegebenen Arbeitszeiten.

und:
5.5. Sollte es nicht möglich sein, dem Kunden die gewünschte Kategorie zu liefern, so muss TicketTube Karten einer gleichwertigen oder besseren Kategorie versenden oder die Bestellung stornieren, was die Erstattung des Gesamtbetrages mit sich bringt. Die Stornierung ist erst nach der Bestätigung der vom Kunden angegebenen Bankverbindung für die Rückerstattung durch den Verkäufer gültig. Eine Absprache bezüglich einer anderen Lösung ist auf schriftlichem Wege jederzeit möglich. Bei einer hohen Stückzahl oder anderen Ausnahmefällen ist es dem Verkäufer gestattet, die Karten gruppenweise, also in verschiedenen Sendungen, zu liefern.

Den AGB wurde mit Bestellung der Karten zugestimmt. Warum also beschweren? Einzig bei den karten sehe ich ein Umtauschrecht, da hier wohl nicht eine gleichwertige oder bessere Kategorie gewählt wurde. Möge deshalb die BF den Auftrag stornieren und schauen, wie sie dann ins mittlerweile ausverkaufte Konzert kommt.