Durch EURONICS Deutschland gelöste Beschwerde. | 1118 Views | 21.02.2015 | 03:46 Uhr
geschrieben von Anshul Agrawal

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

Fühle mich vereppelt vom Verkäufer

Ich war mit meiner Familie im Laden und meine Schwester und ich wollten uns beide das gleiche Handy kaufen. Daraufhin gingen wir zum Verkäufer und sagten, dass wir beide das Samsung Galaxy S3 Neo in Weis wollen. Dann machte er die Papiere fertig und sagte auch, dass beide Handys gleich sind.

Später, als wir dann zu Hause waren ist uns aufgefallen, dass wir einmal das Handy mit LTE haben und einmal ohne. Daraufhin riefen wir bei der Filiale an und fragten, was der Unterschied sei, woraufhin der Verkäufer sagte, dass beide gleich seien.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass mein Handy ohne LTE eben eine andere Version hat und statt 16 GB internen Speicherplatz nur 11, 35 GB.

Kann man in diesem Fall noch irgendwas "Retten" oder nicht?

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Ersetzen oder evtl. Speicherkapazität auf die versprochenen 16 GB erhöhen

21.02.2015 | 09:07
Das Galaxy S3 neo hat definitiv 16 GB. Prüfen sie den Speicherplatz wie folgt ab:

Einstellungen - Allgemein - Speicher - Gesamtspeicherplatz.

Sie finden dort auch eine Aufgliederung der Speicherbelegung nach Kategorien.

Logischerweise ist der verfügbare Speicherplatz abhängig von Anzahl und Größe der Apps/Programme/Daten, die dort abgelegt werden. Sie können aber eine microSD bis 64GB einsetzen und Daten dorthin verschieben. Apps lassen sich teilweise auch verschieben.

Das S3 neo ist eines der besten Smartphones in diesem günstigen Preissegment.

21.02.2015 | 18:19
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Seltsam - in allen Beschreibungen über das Galaxy S 3 neo wird
erwähnt, daß es o h n e LTE-Option ausgestattet ist.

Hilfreich wäre es, die genaue Produktbezeichnung beider Handies zu erfahren:

"Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen -> Modellnummer".

Diese Auskunftsmöglichkeit bezieht sich auf die Android-Version
4.4.2 (Kitkat).

01.03.2015 | 20:10
 spider monkey Widder 440, richtig. Das S3 neo arbeitet im 3G-Bereich, also kein LTE.

14.03.2015 | 23:00
von Anshul Agrawal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden