Durch infoscore Forderungsmanagement gelöste Beschwerde. | 726 Views | 21.02.2015 | 12:28 Uhr
geschrieben von L. A.

infoscore Forderungsmanagement GmbH (Verl)

Fonic gekündigt / plötzlich SMS vom Inkasso

Bestell-/Kundennummer: Az.:7-621000151276-0

Prepaid Konto mit Flatt bei Fonic zum 26.09.14 gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten auf meine eingepflegte Adresse. Rufnummerportierung zum neuen Anbieter kostet 25€, dies hatte ich am Telefon mit Fonic erfahren und direkt über den Mitarbeiter den Betrag von 30€ aufladen lassen, er sagte mir, wenn die Aufladung erfolgt ist, kann der neue Anbieter dir Nr. portieren. Ein paar Tage später bekam ich eine Mail von meinem neuen Anbieter, dass die Portierung geklappt hat und ich jetzt die Karte nutzen kann. Ich habe nie eine Mail oder SMS von Fonic bekommen, dass ein Betrag nicht abgebucht werden konnte. Da die Portierung funktionierte, habe ich mir auch keine weiteren Gedanken darum gemacht.am 27.01.15 bekomme ich dann eine Mail u. SMS von BFS, dass mir ein Brief nicht zugestellt werden konnte. Bei Fonic wollte mir niemand helfen, bei BFS hing ich nur in der Warteschleife, also schrieb ich vergeblich Emails. ohne Antwort. Ich wusste immer noch nicht, was eigentlich los war. Mitte der Woche habe ich telefonisch bei BFS jemand erreicht und nochmal meine Adresse durchgegeben, 16,01€ konnten angeblich nicht abgebucht werden. Ich habe meine Kontoauszüge durchgesehen, es wurde nie versucht überhaupt etwas abzubuchen. Gestern habe ich den Brief bekommen und natürlich telefonisch niemand erreicht! Die letzte Abbuchung von Fonic erfolgte am 27.08.14 für die Flatt danach nix. Deckung war ausreichend auf dem Konto. Also muss bei Fonic etwas schief gelaufen sein.Jetzt soll ich 79,08€ an BFS bezahlen (Bankrücklastkosten, Adressermittlung->bin unter beiden Adressen zu erreichen, Inkassokosten etc.) Was kann ich jetzt tun? Ich war lange Kunde bei Fonic und noch nie hatte ich Probleme mit der Kontodeckung o. ä.

Meine Forderung an infoscore Forderungsmanagement GmbH: Keine Überweisung der ganzen Kosten/ich wusste nie etwas von Buchungsproblemen

25.02.2015 | 20:27
von L. A. | Regelverstoß melden
Die 16,01 € hat Fonic mir jetzt gutgeschrieben. BFS habe ich heute angemailt mit der Bitte um Stornierung der Inkassogebühren.

29.03.2015 | 09:00
von L. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden