564 Views | 24.02.2015 | 15:52 Uhr
geschrieben von Jens Müller

BASE (Potsdam)

BASE verkauft asiatische iPhones in Deutschland!

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich habe vor einem Jahr ein iPhone 5 s über Kleinanzeigen gekauft und dieses samt Rechnung von BASE/E-Plus erhalten. Nachdem ich einen Garantiefall bei Apple anmelden wollte (ebenfalls im letzten Jahr), ergaben sich Probleme. Nach einigen Wochen Wartezeit konnte man mir endlich sagen, dass das gekaufte iPhone kein europäisches/deutsches Modell ist, sondern eins aus Asien.

Apple verweigerte mir jetzt natürlich gemäß ihren AGB die Garantieabwicklung. Das Geschäft, dass das Handy verkauft hat, sieht sich keiner Schuld bewusst und ist noch so dreist und verweist darauf, dass ich kein Vertragspartner bin.

Ich bin sehr sauer, denn ein Verkauf von konstengünstig eingekauften Geräten aus dem Ausland ist Betrug am Kunden, da dies nicht ausgezeichnet wurde und man selbstverständlich davon ausgeht, ein deutsches Gerät zu erhalten. Von Kompatibilitätsproblemen innerhalb von LTE Netzen fange ich jetzt gar nicht an.

Die Seriennummer auf dem Gerät und der Rechnung stimmen im Übrigen überein.

Meine Forderung an BASE: Ich wünsche eine Erklärung und einen Ersatz des Gerätes in ein deutsches Gerät.

24.02.2015 | 17:03
Apple gewährt auf jedes IPhone weltweit Garantie, also egal ob das Gerät nun in den USA oder China gekauft worden ist. Bei einem Garantiefall bekommen Sie halt kein deutsches Austauschgerät.

Dass Apple die Garantie verweigert, hat wohl eher einen anderen Grund?
Beschwere Sie sich also besser über diesen Kleinanzeigen-Verkäufer. Base sowie Apple trifft hier keine Schuld!

04.03.2015 | 08:43
von Jens Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.03.2015 | 08:47
von Jens Müller | Regelverstoß melden
Natürlich könnte man sich beim Verkäufer beschweren, aber in erster Linie ist es BASE die die Schuld tragen. Wenn ich in einem Laden ein Gerät kaufe, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt. Man möchte schließlich alles LTE Frequenzen nutzen können und auch die Garantie im Rahmen der AppleCare 100% nutzen. Alles andere ist arglistig verschwiegen.

Apple verweigert den Express-Austausch, nicht den Garantieanspruch.

04.03.2015 | 14:59
Sie haben aber nichts in einem Laden gekauft, sondern über einen was-auch-immer-Drittanbieter, also beschweren Sie sich bei dem!

Wenn Sie alle diese Sicherheiten möchten, die Sie verlangen, dann kaufen Sie Ihre Geräte auch bein einem offiziellen Händler!

08.04.2015 | 09:31
von Jens Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden