Durch 010017 Telecom gelöste Beschwerde. | 431 Views | 03.03.2015 | 13:01 Uhr
geschrieben von Jörg Gottwald

010017 Telecom GmbH (Marburg)

Einfach nur Ärger mit dem Telefon

Vor ein paar Tagen war hier ein Techniker der Telekom und erzählte mir das er auf VDSL umschalten wollte. Ein paar Tage später erhielt ich eine Bestätigung in der stand einfach gesagt, das der ISDN Vertrag wegfällt und das ich in Zukunft nur noch IP Telephonie habe. Dies kostet natürlich 5 Euro mehr im Monat und meine gesamte Technik ist dafür nicht geeignet.

Dies hat der gute Mann der Telekom wohl vergessen. Ich hatte erst am Wochenende Zeit zum örtlichen Telekom Laden zu fahren und trug dort mein Anliegen vor in der Hoffnung das man mir weiter helfen kann. Nun weit gefehlt, den Router hätte ich kaufen müssen und meine Telefone hätte ich durch analoge ersetzen müssen.

Man wäre ja nicht dabei gewesen und ich sollte mich bei der Telekom beschweren. Dort angerufen das gleiche Spiel, niemand ist zuständig und keiner konnte mir in irgendeiner Weise helfen (oder wollte?) Zum Schluss drückte man das Gespräch einfach weg. Ich hatte mir in der Zwischenzeit auch die Fritzbox gekauft, damit kann ich wenigstens die neuen ISDN Telefone weiter benutzen.

Meine Forderung an 010017 Telecom GmbH: Erstattung der Kosten

04.03.2015 | 09:44
Firmen-Antwort von: 010017 Telecom GmbH

Sehr geehrter Herr Gottwald,

leider sind wir nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit. Bitte richten Sie Ihre Beschwerde an den richtigen Adressaten, in diesem Fall vermutlich die Firma Telekom Deutschland GmbH.

Die Firma 010017 Telekom GmbH ist lediglich ein call-by-call-Anbieter, der mit Ihren Vertragsleistungen (ISDN-Anschluß, Router etc.) nichts zu tun hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Marburg!

03.03.2015 | 22:42
von Wun Das | Regelverstoß melden
Man sollte sich schon mit der Materie beschäftigen, bevor man so einen unsachlichen Bericht schreibt.

04.03.2015 | 15:47
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Haben sie noch einen analogen Telfonanschluss? Vermutlich ja, da sie nur vom Umschalten und nicht von Installationsarbeiten berichten. Ggf. den Kundendienst kontaktieren, die sagen ihnen was sie haben.

Wenn sie noch einen analogen Anschluß haben können sie ihre analogen Telefone weiter nutzen. Es ist dann nur ein geeigneter Splitter dazwischen zu schalten. Diese Variante ist sowieso zu empfehlen, da bei Ausfall von VDSL auch eine IP-Telefonie nicht mehr möglich ist, z. B. um die Störungsstelle anzurufen.

Erfahrungsberichte finden sie im Internet (auch bei der Telekom/Privatkunden/HilfeServie).

04.03.2015 | 15:49
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Herr Gottwald, ich habe ihnen geantwortet, aber der Beitrag wird erst geprüft (warum auch immer). Soviel schon vorne weg, unter bestimmten Voraussetzungen brauchen sie keine neuen Telefone kaufen.

07.03.2015 | 10:05
von Jörg Gottwald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden