937 Views | 04.03.2015 | 18:20 Uhr
geschrieben von Andreas Kunz

Müller Großhandels Ltd. & Co. KG (Ulm–Jungingen)

Filiale Cham. Hier ist die Filialleitung peinlich kleinlich!

Am 23.02.2015 passiert und nun im Netz, ja liebe Firma Müller so ist das in Zeiten des Internets. und ehrlich gesagt es ist mir jeden Cent der 2,99 € einzeln wert.

Glückwunsch für Ihre übereifrige Filialleitung im beschaulichen Cham.

Sie verdient richtig Geld für Ihren Arbeitgeber. In meinem Fall wurde ein 2 Tage zuvor gekaufter Flakon (2,99€) nicht rückerstattet bzw. nicht wie gewünscht mit neu gekaufter Ware verrechnet.

Grund Nummer 1: "Es fehlt der Barcodeaufkleber"

Ausrede Kunde (ich) : "Der war beim Kauf nicht drauf", war so, was bereits beim Kauf zu einer mittleren Aktion führte, da einziger und letzter Flakon aus Glas im heillosen Durcheinander des Regals.

Auf dem Kassenbon war daher auch kein Barcode/ EAN Nummer vermerkt, der aber zur Rückgabe elementar wichtig zu sein scheint.

Nun gut Ausrede 1 Plausibel, also für 5 min mit dem Flakon verschwunden und schwupps beim Zurückkommen:

Grund Nummer 2: Er wurde benutzt, weil er nach Parfum duftet

"Ausrede Kunde (ich) ": sprachlos. und Ja, das tat der Flakon nun nach Parfum duften.

Selbst die wirklich nette Verkäuferin welche mir 2 Tage vorher den Flakon verkaufte konnte nun nix mehr sagen.

Kurzum, hab der lieben Filialleiterin den Flakon zum Geschenk gemacht.

(Ich hoffe das darf man im Dienst annehmen?)

Sollte er Sie doch jeden Tag wie ein Pokal als kleine Belohnung für den aufgebrachten Fleiss erinnern, ihre Kunde mit neuen kreativen Ideen zu begeistern.

Werd in Zukunft die Kreativität umliegender Drogeriemärkte testen, bislang ist aber die Frau der Filiale in Cham der Tagessieger. Sie hatte am 23.02.2015 um 17.45 Dienst :-)

Meine Forderung an Müller Großhandels Ltd. & Co. KG: Nix, Müller hat hier noch nie geantwortet. Spendet 299 € an Bedürftige, das wär ein Zeichen