Durch DAK-Gesundheit gelöste Beschwerde. | 484 Views | 25.02.2015 | 13:49 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Müller

DAK-Gesundheit (Hamburg)

Versäumnis der Zahlung von Rentenbeiträgen für mich

Bestell-/Kundennummer: Meine Vers.-Nr.:C865955247(Hans-Peter Müller)=Pflegeperson

Guten Tag,

meine Mutter Anna-Luise Müller (Vers. -Nr. Z171359507) hat rückwirkend seit 1.6.2014 Pflegestufe 2.Im Verlauf der Annerkenntnis dieser Pflegestufe 2 für sie wurde mir als ihrer Pflegeperson nach meinem Ausfüllen einiger diesbezüglicher Formulare schriftlich zugesichert, daß die DAK-auch rückwirkend von 11/2013-Rentenbeiträge für mich zahlen würde in Höhe von monatlich 135,83€. Weil das im Hintergrund geschieht und ich davon nichts direkt mitbekomme, habe ich heute Abend im DAK-Beraterchat nachgefragt, ob das auch so-wie schriftlich zugesagt-seither funktioniert.? Leider erhielt ich vom Berater die mich schockierende Antwort, daß für mich im Rahmen der Pflegesituation keine Rentenbeiträge gezahlt würden!

Darüber möchte ich mich bei Ihnen beschweren und diese unhaltbare Situation reklamieren!

Bitte sorgen Sie umgehend Sie dafür, daß die Rentenbeiträge für mich entsprechend Ihrer schriftlichen Zusage von 10/2014 regelmäßig und zuverlässig in der zugesagten Summe gezahlt werden und verständigen Sie mich bald darüber, daß das auch wirklich geschieht - und das Ganze bitte ohne Nachteile für mich durch Ihre bisherige Versäumnis.

Freundliche Grüße

Hans-Peter Müller

Bürgermeister-Neuwirth-Str. 10

74924 Neckarbischofsheim

Tel. 07263/6634

Meine Forderung an DAK-Gesundheit: Nachzahlung und zukünftige Zahlung der zugesicherten Summe an Rentenbeiträgen ohne Nachteile durch Ihre Versäumnis

12.03.2015 | 04:39
von Hans-Peter Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden