Durch fluege.de gelöste Beschwerde. | 477 Views | 27.02.2015 | 14:13 Uhr
geschrieben von Kurt Steiner

fluege.de (Leipzig)

Buchungsanfrage

Seit Tagen versuchen ich eine Buchung zu tätigen mit der Abuchung von meiner Gold Visa Karte (Unlimitiert und ohne Vermerk von VISA)

Nach telefonischer Übereinkunft mit der Buchungstelle in Leipzig wurde mir mehrmals die Karteninformationen eigentlich richtig bestätigt und jedesmal versichert, dass die Buchung nun erfolgen werde. Nach jeweils ca. 3 stunden oder mehr habe ich immer wieder folgende Antwort erhalten:

leider war es uns nicht erneut möglich, den Betrag für die Buchungsanfrage 8857371/ZV4ZWD von der Kreditkarte abzubuchen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten wir keine Auskunft über den genauen Grund der Ablehnung. Eine häufige Ursache ist die Überschreitung des Kreditkartenlimits. Bitte wenden Sie sich zur Klärung an Ihre kartenherausgebende Bank und setzen Sie sich im Anschluss mit uns telefonisch unter 0341 35575 85530 in Verbindung.

Alternativ können Sie uns auch unter dieser Telefonnummer neue Kreditkartendaten mitteilen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Kreditkartendaten nicht per E-Mail empfangen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Flugpreisen um tagesaktuelle Raten handelt und sich die Fluggesellschaft das Recht vorbehält, die Buchung zu stornieren, sollten die Tickets nicht innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.

Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 25.02.2015 18 Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, behalten wir uns vor, für die bisherige Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung über fluege.de eine Entschädigung in Höhe von 100,00 € gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung zu stellen. Dieser Betrag wird dem bei Buchung angegebenen Zahlungsmittel belastet.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.

Ihr Linienflugteam

UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG
Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig

Germany

Jedesmal telefonierte ich wieder mit Leipzig, unterdessen verbrachte ich Stunden am Telefon auch mit Wartezeiten!

Sehr zum Ärgerniss was Zeit und auch was Geld kostet! Billigflüge de sind somit sehr fraglich ob diese nach all den àrgernissen effektiv noch billig sind!

Nach 4 Versuchen mit Leipzig Ihr Problem zu lösen erhielt ich, trotz Versprechen die Flugreservierung aufrecht zu haten, Zeitgemäss dass man sich nach Info Schluss 23.00 nicht mehr tel. melden kann, folgendes Mail:

Stornierung Buchungsanfrage 8857371 / ELUHLM
Sehr geehrter Herr Steiner,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage 8857371/ELUHLM.

Leider können die von Ihnen angefragten Flugverbindungen nicht bestätigt werden. Die Buchungsanfrage wurde daher kostenfrei storniert.

Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.

Ihr Linienflugteam

UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG
Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig
Germany

Die Tasache ist nun, dass ich trotz rechtzeitiger Buchung und Angaben meiner VISA Karte, welche durch VISA nochmals Bestätigt wurde dass alle Daten korrekt sind und keine Limite vorhanden ist. ich nun ohne Ticket und ohne Möglichkeit den gleichen Flug nochmals Buchen kann da stehe, da die gwählten Flüge nun ausgebucht sind!

Das Unternehmen garantierte mir nochmals bei der letzten telefonischen Anfrage die Buchung aufrecht zu halten! Allso Lug und Betrug!

Ein sehr fragwürdiges Unternehmen. Dazu kommt, dass ich unter den vielen Mitarbeiter kein einziges mal eine gut deutsch sprechende Ansprechsperson am Telefon hatte! Ist etwas fraglich ob unter diesen Umständen der Kunde auch immer richtig verstanden wird.

Ich erwarte von Unternehmen (Geschäftsführe: Boris Raoul, Mathias Steinberg, Nikolaus Pauseback) eine schriftliche Antwort und ein ermessende Wiedergutmachung!

Meine Forderung an fluege.de: Ich fordere, dass der Flug nach wie vor aufrecht erhalten bleibt ohne zusätzlichen Kosten und Ärgernisse

19.05.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden