Von DEVK beantwortete Beschwerde. | 761 Views | 27.02.2015 | 14:19 Uhr
geschrieben von T. Hentschel

DEVK (Köln)

Wasserschaden Schlafzimmerdecke "kurios"

Habe einen Wasserschaden im Schlafzimmer an der Decke. Das Zimmer ist komplett tapeziert (Wand und Decke). Versicherung schickte einen Ihrer "kompetenten" Sachverständiger der das ganze begutachtete und nach einigen Tagen die Freigabe erteilte!

Und jetzt kommt's, er erteilte die Freigabe wie folgt: die Wände (an denen eigentlich gar kein Schaden ist) im Zimmer werden komplett neu tapeziert und die Decke (an der sich der ersichtliche Wasserschaden befindet) wird nur überstrichen!

Ich wollte dann mit der Versicherung über den Sinn dieser Aktion sprechen doch man sagte mir lediglich "das ist normal, so wird das gehandhabt"

Also nochmal zusammengefasst: Die feuchte/nasse Decke wird lediglich überstrichen und die Wände, alle 4, an denen gar kein Schaden ist werden neu tapeziert. --> Versteh ich nicht! Konnte mir auch niemand logisch erklären, haben sich alle immer nur schnell aus dem Gespräch raus gestammelt!

Nach 17 versicherten Jahren bei der DEVK mit einem EFH und div. anderen Versicherungen werde ich definitiv nach Beendigung dieser Aktion zu einer (wohlmöglich auch nicht unbedingt besseren, aber aus Prinzip) anderen Versicherung wechseln!

Meine Forderung an DEVK: Kompetenz! Einfach nur Kompetenz!

03.03.2015 | 10:36
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: Online-Dialoge

Sehr geehrte Frau H., sehr geehrte Frau H.,

aus Datenschutzgründen möchten wir Sie hier nicht mit Ihrem vollen Namen ansprechen.

Nach Rücksprache mit dem Gruppenleiter der Abteilung Sach-Schaden in Saarbrücken wurden Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung bereits ausführlich erläutert und auch durch eine Fachfirma auf Plausibilität/Umsetzbarkeit geprüft.

Wir bieten Ihnen aber gerne noch ein klärendes Gespräch an. Bitte wenden Sich sich daher kurz an die o. g. Schadenabteilung.

Wir werden sicherlich eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden.

Ihre DEVK Versicherung