340 Views | 05.03.2015 | 13:35 Uhr

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

Kostenvoranschlag (überteuert und fehlerhaft)

Bestell-/Kundennummer: 09438/702167

Hallo liebes Euronics Team,

ich habe mein zweieinhalb Jahre alten Plasma TV zur Reparatur gebracht zu einem (Fachhändler meines vertrauens) tv-hifi-video Lampater, Ulmer Straße 68 89134 Blaustein.

Der Fachhändler hat von mir sofort 55€ Kostenvoranschlag kassiert, den ich sofort bezahlt habe, weil Ich wollte, dass mein Tv Gerät repariert wird. Nach gewisser Zeit habe ich angerufen und gefragt, ob er schon was weiss, was defekt ist. Er hat gesagt JA, er weiss, was defekt wäre und er würde das Gerät reparieren. Die Kosten dafür wären 546,15€.

Arbeitsaufwand 112,95€ und Netzteil Modul 346,00€ inklusive MwSt 546,15€

Ich war föllig überrascht, dass die Rechnung so hoch ist.

Ich hab mein Gerät geholt und hab gedacht, dass da etwas nicht stimmen kann (Die hohe Rechnung).

Darafhin habe ich mein Kostenvoranschlag bekommen und bin nachause gegagen.

Ich habe ein neuen ORIGINAL Netzteil organisiert, hab es eingebaut und siehe da, das Gerät funktioniert wieder nicht.

Es war alles was drauf stand auf dem Kostenvoranschlag fehlerhaft, das Netzteil war völlig in Ordnung.

Ich habe mich vollig blöd gefühlt, da wir zu diesem Händler seit 40 jahren hingehen.

ich habe mein TV Gerät zum Panasonic direkt gebracht und habe gesagt die sollen ein Kostenvoranschlag machen der hatte Mich 35€ gekostet BILIEGER als bei Euronics.

Nach paar tagen, habe ich Post bekommen, dass mein TV Gerät reparirt werden kann und das würde mich 243,95€ kosten

Ich war Überascht, wie schnell Sie sich gemeldet haben und die profesionelle Arbeit war vorbildlich.

Ich habe mein TV Gerät jetzt repariert. Es hatt mich wenigerals die hälfte als bei Euronics gekostet.

Ich war beim Euronics Händler TV Lampater und habe ihm zu Rede gestellt, hab gesagt dass das so nicht geht. Er wollte von nichts wissen. Ich habe gesagt, ich werde mich beschwerden. Er sagte das wäre ihm egal.

Ich war ein Kunde von Euronics und werde meine Erfahrungen jedem erzählen.

MfG

Ps: es wäre gut, wenn Sie etwas unternehmen würden, um sowas in Zukuft zu vermeiden.

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Erstattung der Kosten für den fehlerhaftten Kostenvoranschlag