Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 914 Views | 04.03.2015 | 19:32 Uhr
geschrieben von Ulrike Ernst

REWE Markt GmbH (Köln)

Kundenunfreundlichkeit ist nicht zu übertreffen!

Heute ging ich gegen 16:00 zu Rewe - City in Speyer. Ich hatte ca. 20 Plastik-Pfandflaschen dabei, die ich am Getränkeautomat eingeben wollte. Nach der 3. Flasche war Schluß. Automat voll. Inzwischen standen noch 2 weitere Leute an, also rief ich Richtung Kasse, das der Automat voll sei und bitte jemand kommen solle. keine Antwort, keiner kam. Nach mehreren Minuten rief ich noch 2x, weil ich dachte, vielleicht hätten sie es nicht gehört. Aber sie hörten es wohl, hatten aber keine Lust, sich darum zu kümmern. Nach nochmals mehrern Minuten kam eine Kassierein, nur um zu sagen, das ich gefälligst nicht durch den Markt schreien soll. Dann ging sie wieder weg und eine andere kam. Die wechselte eine Seite der Getränkeflaschen und ich gab weitere ein.

Doch nach 7 Flaschen war wieder Schluß. Diesmal gingen 2 Kundinnen an die Kasse und sagten Bescheid, genau wie eine Bäckereiverkäuferin von Wilhelmi. Reaktion: Null! Nach weiteren 9! Minuten kam wieder eine Kassierein, die sich aufregte, weil wohl eine kaputte Flasche alles verstopft hätte. Ich wartete nochmals fast 10 Minuten, bat mehrmals darum, die Flaschen an der Kasse abgeben zu dürfen, da ich inzwischen ziemlich genervt war. Aber das wurde abgelehnt. Daraufhin schenkte ich ihnen die Flaschen, denn ich musste leider zum Spätdienst ins Pflegeheim. Denn liebes Rewe-Personal: Nicht nur ihr arbeitet, andere Menschen auch. Doch hoffe ich, nie so einen Ton an den Tag zu legen, wie ihr euch das wagt, gegenüber eueren Kunden.

Mein Fazit: Rewe City wird nur noch mein absoluter Notnagel, wenn ich es gar nicht mehr irgendwo anders hin schaffe. Über 30 Minuten am Getränkeautomat, 10 Flaschen verschenkt, angemotzt und überheblich behandelt worden - das braucht kein Mensch!

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Überlegen, was Dienstleistung bedeutet, von Grund auf Verhalten gegenüber Kunden ändern!

05.03.2015 | 08:37
von Ulrike Ernst | Regelverstoß melden
Danke Reh Klar für Ihr Kommentar! Leider sind - außer 2 Mitarbeiter wirklich alle unfreundlich, wirken gelangweilt und bewegen sich extrem langsam. Besonders sauber ist es dort auch nie. Gut, das durch die Grippewelle evtl. Mitarbeiter fehlen und alles nicht so seinen Gang geht, wäre nach zu vollziehen. Aber schlechter Kundenservice ist dort Gang und Gäbe. Leider ist es die einzige Einkaufsmöglichkeit in Speyer Mitte und durch die vielen Touristen und Angestellten in der Fußgängerzone können sie es sich wohl erlauben.

05.03.2015 | 23:35
von Ulrike Ernst | Regelverstoß melden
Sie haben vollkommen recht. Habe nun auch Rewe direkt kontaktiert und warte auf Antwort.

07.03.2015 | 17:15
von Kessy Sunshine
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.03.2015 | 18:15
von Ulrike Ernst
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.03.2015 | 11:19

10.03.2015 | 11:22
von Ulrike Ernst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenmanager Herr Bär hat mich angerufen, sich entschuldigt und versprochen, mit den betroffenen Kassiererinnen zu sprechen. Ich denke, dass Sie danach ihr Verhalten überdenken und versuchen, kundenorientierter zu arbeiten